[Kaufberatung] Multimedia PC Videoschnitt Musik Aufnahme

sgroovt

Neuling
Nach dem Lesen einiger Threads bin ich ehrlich gesagt eher verunsichert, als das ich jetzt wüsste, welche Komponenten ich genau möchte.

Ich möchte einen Multimedia-PC im Bereich von ca. 500 – 600€ (etwas Preistoleranz wäre da) zusammen stecken, mit dem ich neben den Standardanwendungen Filme mit Adobe Elements schneiden und Musik/Instrumente mit meinem Focusrite Scarlett Solo USB AudioInterface aufnehmen möchte. Gaming ist für mich am PC eher kein Thema, außer diversen Flugsimulatoren. Mir ist klar, dass in dem Preisbereich kein professionelles Arbeitsgerät zu bekommen ist, braucht es aber auch nicht.

Natürlich habe ich mir auch die Kaufempfehlung hier im Forum angeschaut:

https://geizhals.de/?cat=WL-1433143

Ob die Zusammenstellung für meine Zwecke die geeignetste ist, weiß ich nicht. Auch hätte ich gerne eine 1TB SSD und – ganz altmodisch – noch ein DVD Laufwerk.

Ich kann mir vorstellen, dass die Ständigen Fragen nach Systemzusammenstellungen nerven. Vielleicht hat ja trotzdem jemand mit Ahnung Lust zu antworten?

Besten Dank!

Keith

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh