[Kaufberatung] Multimedia-PC low-Budget

kilio

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich habe in diesem Unterforum mal die letzten 10 Seiten durchforstet, aber nicht wirklich DAS Passende gefunden.

Ich suche einen Desktop für folgende Ansprüche:
- Internet/Youtube (75%)
- Filme (25%)
und sehr viel Musik über einen Onkyo-Receiver

Da sollte eine Onboard Grafikkarte und Soundkarte doch reichen?

Ich bin schon auf diverse Komplett-PC-Angebote hier gestoßen, wo aber immer soviel Schnick-schnack bei ist, was ich nicht brauche.

shinobee Gamer PC #3900 AMD FX-Series FX-4100 4 x 3600: Amazon.de: Computer & Zubehör
#3888 SUPER FLÜSTER STROM SPAR Office: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kommt man beim Selbstbau günstiger hin? Und ist der 299€ PC deutlich besser als der 277€-PC?

Somit brauche ich:
- Case
- Mainboard mit Grafik und Sound-Onboard (ggf. doch als Karte?)
- RAM
- CPU
- DVD-Laufwerk
- Netzteil
- Festplatte

BUDGET: 200 - 250,-

Vorhanden:
- Win 7

Vielen Dank!

LG
kilio

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin imemrnoch nicht wirklich weitergekommen. Gibt es ein paar Tipps?
250€ sind dafür max drin :)

Danke und LG
kilio

Hardwareluxx - Preisvergleich

Denke das diese Kombi für Dich optimal wäre, auch wenn es ein Stück über Deinen Budget liegt. Mattes Display, kann sogar Full HD Abspielen, dank HDMI sogar mit Dolby Digital -wenn es dein receiver wiedergeben kann (per HDMI). Onkyo als Reciver an zu geben ist leider zu wenig.

oder

Hardwareluxx - Preisvergleich

Ist halt kleiner, solltest auf mindestens 2GB Aufrüsten, was ca. 15€ mehr ausmacht...aber trotz allem alle Deine Wünsche erfüllt. -Und beherrscht ebenso Full HD Widergabe. Für mich ist Full HD Wiedergabe z.b. sehr wichtig...nutze es jetzt schon..sogar smartphones nehmen mittlerweile videos in diesen Format auf..von daher wichtig...

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplattenpreise zerstören jegliche Preisbalance im Moment.
292€ bei Mindfactory:

Llano System mit 4GB Ram und 320GB Festplatte. Mann kann sicher hier und da noch ein paar Euronen herausholen um die Festplatte zu finanzieren. :d
Also ich habe nicht alles vom billigsten genommen, weil mir die Zusammenstellung so sinnvoll erschien.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schonmal stark aus. Danke :)
Nehmen wir mal an ich bekäme eine alte Festplatte aufgetrieben. Bekommt man für ca. 230-250€ auch schon ein Intel System zusammen?

LG
kilio

Haha, da bin ich der Falsche für. :d Aber kommt sicher bald einer vorbei.

Wenn du eine SATA Festplatte findest, kann man die natürlich erst einmal benutzen. IDE Platten ist schwieriger, Anschlüsse dafür haben nicht mehr alle Boards heutzutage, da muss man vorher mal gucken.

Das sieht doch schonmal stark aus. Danke :)
Nehmen wir mal an ich bekäme eine alte Festplatte aufgetrieben. Bekommt man für ca. 230-250€ auch schon ein Intel System zusammen?

LG
kilio
Klar, bekommt man, aber das AMD System hier ist auch nicht schlecht. Dennoch, hier nochmal eine kleine Empfehlung für ein Intel System:

unbenannt.jpg

Da das ein reiner Multimedia PC werden soll, würde ich an deiner Stelle auf ein ITX System setzen, was extrem klein ist. Kannst du dann besser in deine Hifi-Landschaft integrieren.^^

1 xIntel Pentium G620, 2x 2.60GHz, boxed (BX80623G620) ab 50,37
1 xCorsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ab 14,22
1 xASRock H67M-ITX, H67 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) ab 75,09
1xLG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk ab 15,38
1 xLian Li PC-Q07B schwarz, Mini-ITX ab 43,10
1 xCougar A300 300W ATX 2.3 ab 32,16

Summe Bestpreise 230,32 Euro

Evtl. falls mehr Leistung benötigt wird ein i3-2100

Edit: gerade erst gesehen, also fast die gleiche Config wie 2 Posts über mir

Zuletzt bearbeitet:
O.k., wenn man bei mir die Festplatte rausnimmt, ist sogar noch ein großer Eisbecher drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh