Multimedia PC Konfiguration

T

tamaya

Guest
Hallo zusammen,
nach 8 Jahre ist mal wieder ein neuer PC fällig.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Seit Tage bin ich am suchen für die passende Konfiguration.
Ich denke alles berücksichtigt zu haben. Auf jeden Fall habe ich mir gedanken gemacht.
Der PC wird hauptsächlich zum erstellen von Homesites benutzt.
Die Erstellung von hochwertige Grafik und Videos sind die Hauptaufgabe. (Adobe Premiere, Magix, Gimp, Affinity usw.)
Auch Streamen und die Bearbeitung von großen Dateien ist wichtig.
Der PC soll leise sein. Ich arbeite mit 2 Monitoren (noch DVD-I, soll später auf Displayport aufgerüstet werden).
OC wird von mir nicht verwendet.
Budget ca. €1000,-

So, dass war's vorerst, was ist Euer Meinung? Bitte Änderungen begründen damit ich versteht was der Vorteil ist.
Gruß,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh' auf 16 GB RAM, der ist zwar im Moment sehr teuer aber die 30€ solltest du aufbringen. 8 GB bekommt man mittlerweile doch schonmal voll und Bildbearbeitung macht mit mehr RAM auch mehr Spaß.

Ehm.. einen 54€ DVD Brenner ?! Das Zeug kostet 12€ ^^ 8634410 - LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA
Oder sehe ich hier irgendwas nicht ?

Wieso eine RX 470 mit 8 GB für 230€? Eine RX480 mit 4 GB kostet 209€, eine mit 8GB kostet 239€, wäre totaler Quatsch die 470 zu nehmen.
-> 4GB MSI Radeon RX 480 Gaming X 4G Aktiv PCIe 3.0
-> 8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16

Genauso das Mainboard, ein 150€ Z Chip Board für nen non K I5 ? Warum ?
Das hier reicht genauso -> ASRock B250 Pro4 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Speicher geht auch günstiger:
2133 -> 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15
2400 -> 8634182 - 16GB Crucial Ballistix Sport

Das du auf die von dir gewählte Samsung M2 SSD keine Endkundengarantie hast weil OEM Produkt weißt du ?

Zuletzt bearbeitet:
Ehm.. einen 54€ DVD Brenner ?! Das Zeug kostet 12€ ^^ 8634410 - LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA
Oder sehe ich hier irgendwas nicht ?
Eine Flasche Wein für €3,60 kann nie so schmecken wie eine gute Flasche für €14,- ;)
Mein Rechner läuft oft 24St. am Tag, aus Erfahrung sind mir Qualitativ gute Komponente für den Dauerbetrieb wichtig.

Wieso eine RX 470 mit 8 GB für 230€? Eine RX480 mit 4 GB kostet 209€, eine mit 8GB kostet 239€, wäre totaler Quatsch die 470 zu nehmen.
Bei der GK bin ich auf Grund von Empfehlungen von billiger zu teuern gegangen. Mein Budget ist ca. €1000,-. Irgendwann ist schluß. AUßerden erhöht sich die Leistung von 120 auf 170W was wiederum das Netzteil in Frage stellt (Rattenschwanz)

Genauso das Mainboard, ein 150€ Z Chip Board für nen non K I5 ? Warum ?
Das TUF Board hat sein Sinn. Ich bin beruflich beeinflusst von Normen, Prüfungen usw.

Speicher geht auch günstiger:
Ist mir klar, aber keine 3600

Das du auf die von dir gewählte Samsung M2 SSD keine Endkundengarantie hast weil OEM Produkt weißt du ?
Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Eine gut taktende 470 kommt sehr dicht an eine 480 ran, dazu mehr Speicher...würde die 470 da auch immer vorziehen.

Na dann braucht man ja nix mehr dazu sagen :p

Bitte Änderungen begründen damit ich versteht was der Vorteil ist.
Gruß,

Wenn du schon Forderungen stellst, dann bitte grammatikalisch korrekt. Sonst wird das auch in Zukunft nicht viel mehr besser werden.

Eine Flasche Wein für €3,60 kann nie so schmecken wie eine gute Flasche für €14,- ;)
Mein Rechner läuft oft 24St. am Tag, aus Erfahrung sind mir Qualitativ gute Komponente für den Dauerbetrieb wichtig.

Es gibt Schrottweine für 14€ und gute Weine für 5€.

Hier die Bewertung auf MF zu dem Ding:

"geschrieben am 03.04.2016 von Joachim

geschrieben am 03.04.2016 von Joachim (Verifizierter Kauf)

Leider verspricht der hohe Preis von 50.-Euro keine bessere Qualität!
Zu den Fakten.
Das Produktabbild ist nicht mehr zeitgemäß,da es nicht zu der gelieferten Ware passt.
Ein Foto von Teac DV-W524GS oder LiteOn iHAS324 hätten das Abbild genauer getroffen.
Man hätte schon am Blechkleid erkannt,das es ein Massenbilligprodukt geworden ist.
Aber selbst die Inneren Werte sind auch nicht das was es mal wahr.
Die Produkteigenschaften die der Hersteller Teac verspricht sind nicht mehr vollständig vorhanden,
denn sie gelten scheinbar nur für das alte Produktabbild.
Fazit:die 50.-Euro bezahlt man nur für den Namen Teac.
Ansonsten entspricht es einem DVD-brenner der 15.-Euro-Liga z.B.LiteOn iHAS324(empfehlenswert).
Für 50.-Euro keine Kaufempfehlung
Für 15.-Euro ja"

24/7 läuft Dein Brenner? soso

Es gibt Schrottweine für 14€ und gute Weine für 5€.
Welcher? Kaufe ich sofort ;)

Leider verspricht der hohe Preis von 50.-Euro keine bessere Qualität!
Zu den Fakten.....
Argumente überzeugen immer, läuft allerdings nicht mit SATA 6GB/s. Danke!

24/7 läuft Dein Brenner? soso
24 St. bezog sich auf den Rechner natürlich.
Strenges Forum hier, mann muss ja auf alles aufpassen: Rechschreibung usw.
Etwas mehr Tolerenz, Leute, cool bleiben oder wird mann dass erst mit 66? ;)

Gruß und schöner Abend

Zuletzt bearbeitet:
Strenges Forum hier, mann muss ja auf alles aufpassen: Rechschreibung usw.
Etwas mehr Tolerenz, Leute, cool bleiben oder wird mann dass erst mit 66?

Streng bin nur ich, die anderen sind alle total liep.

Aber wenn man schon für Lau Infos abgreifen möchte, dann bitteschön ohne einförmige Besserwisserei und im Nachgang den Beitrag ändern.

Welcher? Kaufe ich sofort ;)

Es gibt im Aldi Süd von Fritz Keller nen Spätburgunder für 5,99, der hat 88 Falstaff Punkte.

Zudem gibt's in dem gleichen Geschäft nen Dornfelder trocken mit Glaskorken für 3,69, der ist der P/L Kracher und sehr gut, imho.

Es gibt auch hervorragende Weine direkt vom Winzer, die nicht mehr als 5-7 € die Flasche kosten, das war nur ein Beispiel, was sofort jeder mit Aldi Süd in der Nähe kaufen kann.

Sieh es ein, der Brenner is ne Gurke!

SATA3 fürn DVD Brenner ^^

Mein alter LG Brenner für 15eur hat ca. 8 Jahre und 2000 Rohlinge überlebt und arbeitet jetzt immer noch in meinem Wohnzimmer....aber hey, kauf was Du willst....

....konstruktiveres brauchste aber nicht mehr erwarten, Hochmut kommt vor dem Fall.

Zuletzt bearbeitet: