[Kaufberatung] Multimedia/Office - welche CPU?

MaxxLL

Neuling
Mein Bekannter braucht einen neuen PC. Folgende Anforderungen:

• Kräftige Office-Nutzung: Browser (Firefox mit vielen Plugins) mit mehreren Tabs, Outlook, Word, Excel, Access oft gleichzeitig geöffnet.
  • Photoshop, Dreamweaver bzw. Photoshop und InDesign gleichzeitig
  • HD-Videos abspielen, Chipsatz-Grafik muss die meiste Arbeit übernehmen
  • Rechner dient auch als Datengrab: andere Rechner sichern Daten auf diesen Rechner.
Wie stark muss da die CPU sein? Derzeit hat er einen Athlon XP 2400 und 2 GByte RAM, un d das System ist ihm zu langsam.

Der Rechner sollte kühl bleiben, sodass er mit einem Lian Li PC-V351A (2 x 12 cm-Lüfter eingebaut) (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a406639.html) *sehr* leise betrieben werden kann (leises NT, leiser CPU-Kühler). Aufgrund des Gehäuses ist nur ein mATX-Board möglich.

Ich habemir folgende Komponenten überlegt:

• Intel Pentium Dual-Core E6300
  • 1x oder 2x Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
  • ASUS P5N7A-VM, nForce 730i (dual PC2-6400U DDR2)
  • Enermax-Netzteil 400 W und Western Digital Caviar Green-Platten.

Was spricht gegen diese Auswahl? Ich persönlich habe einen Athlon 4048 mit Big Shuriken und bin mit der Lautstärke sehr zufrieden, ich glaube aber, dass ihm dieses System vielleicht auch zu langsam wäre. Was meint ihr?

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Board mit sehr guter onBoard-GraKa
nebst leistungsstarker, nicht sehr stromhungriger CPU
sowie ein 4-Gig-Kit Ram (halte ich für angebracht) + NT

Preis: 198,60
1 x Transcend JetRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (JM4GDDR2-8K)
1 x ASRock A785GMH/128M, 785G (dual PC2-8500U DDR2)
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)
1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX)

Zu bestellen bei http://www.fort-knox.de/indexonline.php?s=4ac85e653341b

Festplatte: entweder die gewünschte WD Green oder alternativ Samsung F2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh