Multimedia Notebook|++Display, Akku --HDD

Newspirit87

Neuling
Hi,
ich werd zusammen mit ein paar Kollegen nächstes Jahr Januar/Februar für 2 Jahre nach Frankreich ziehn/arbeiten. Die ersten 3 Monate werd wir in nem Hotel leben bevor wir richtig in eine Wohnung umziehn und damit auch mein Desktop PC nachkommt. Aber 3 Monate ohne PC das halt ich nicht aus^^

Der Laptop soll also für 3 Monate meine Desktop PC erstetzen und danch noch zu spontanen LANs, auf Reisen und zu besuchen bei Kumpels und sowas diehen.
Leider kenn ich mich recht wenig damit aus weshalb ich hoffe das ihr mir damit weiterhelfen könnt!
Festplatte reicht mir eine relativ kleine, 80GB oder so da ich eine exteren 500GB hab wofür aber nen eSata anschluss da sein sollte.
Es muss jetzt keine Edelshooter könn aber CS, CoD, BF1942 im Netzwerkmodus muss es auf jedenfall flüssig können und wenn der dadurch entstehende Aufpreis nicht zu groß ist auch noch BF2 und CnC Tiberium Wars.
Die Akku-Laufzeit ist mir recht wichtig da ich über jede minute die ich mich auf der Heimreise beschäftigen kann dankbar sein werd.
Über das Display will ich mir Filme und Bilder in sehr guter Quali ankucken aber bei schönen Wetter auch mal aufn Ballkon/im Garten surfen können. Sollte ich da ein Glare oder non-Glare Display nehmen? (mind. 15 Zoll)
WLAN und ne verbindung zum Fernseher so das ich nen Film abspielen ist ein muss genauso wie eine Tastatur mit der man angenhem schreiben kann da ich sehr viel chatte und in Foren rumtreib.
Sowas wie multi-Tabing surfen, leechen ist denk ich mal schon mit den Gaming anforderungen abgedeckt, oder?

Preislich hab ich so an max 1500€ gedacht wobei ich auch sehr, sehr froh wäre wenns da was unter 1000€ gibt was meine "bedürfnisse befriedigt"

Betriebssystem hab ich schon von meinem Desktop. brauch also nicht dabei sein.

Und nochmal ganz allgemein. Was ist zu Herstelln wie ASUS, Acer, MSI unsw zu sagen? Welcher ist zu empfhlen hinsichtlich Preis/Performence und Qualität?

Vielen Dank schinmal im vorraus! :)

Newspirit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry4doppelpost, nen Kumpel hat mir folgendes empfohlen.
Acer Aspire 5520G-602G25Mi
http://geizhals.at/eu/a275359.html

was haltet ihr davon? hat zwar sehr viel Speicherplatz den ich nicht benötige und auch Vista was ich nicht unbedingt brauch und auch kein eSATA anschluss aber mein Kumpel meinte das wäre von der Preis/leistung nicht zu topen. Konnte aber leider keinen Testbericht drüber finden.