Multimedia-Gerät bis ~ 800 EUR

- Chaos -

Semiprofi
Hey,

ich suche ein Notebook bzw. einen Laptop für Office, Surfen, Musik, Videos und ein paar (ältere) Spiele. Irgendwas zwischen 10" und 17" und leistungsstärker als ein Netbook.

Edit:

+ Wlan
+ GB-Lan
+ Akkulaufzeit wenn möglich > 4 Stunden, sonst leicht auswechselbarer Akku
+ gedacht für mobilen Einsatz

Hab als Desktop einen E6600 mit 4GB Ram und 9600GT; der Laptop sollte nicht vieeeel schwächer sein.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ja eben, mir schwirrt der Kopf bei der großen Auswahl :d.

Okay, wie siehts aus mit dem Dell Studio 15 oder 17?

Spricht was dagegen oder gibts klare und gute Alternativen?

Edit:

Hab mich jetzt schon ziemlich auf die XPS15-Reihe eingeschossen. Im Moment denke ich an folgendes:

i5 460M 2.53 GHz
GeForce 420M GT
4GB Ram
500GB HDD
6-Zellenakku
3 Jahre VOS

= 820 EUR inkl. Versand

Wie sieht das leistungsmäßig aus?
Ich möchte im Internet surfen (haben die alle standardmäßig Wlan?), Filme gucken, IM, Office, Spiele z.B. wie in der Signatur, Onlinepoker, vielleicht noch 'neuere' wie Stalker. Sind die XPS15 allesamt besser als mein oller Desktop (s.o.)?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wie oben:

i5 460M 2.53 GHz
GeForce 420M GT
4GB Ram
500GB HDD
6-Zellenakku
3 Jahre VOS

aber zusätzlich Bluray-LW und 5 EUR Ressourcen-DVD

= 793 EUR inkl. Versand

:banana: :banana:

Hört sich doch ok an - nur wäre ein 9-Zellen-Akku für deine 4 Stunden Laufzeit möglicherweise passender. (?) Dann kommste z.B. mit dem XPS 15 (N00XL523) auch über 1099€ Listenpreis und kannst den 10% Gutschein verwenden.

Naja ich finds total blöd, dass der 9er Akku so raussteht. Vielleicht kann man so besser tippen, von wegen Ergonomie etc. aber mir gefällts nicht.

10% hab ich schon so drauf. Stückpreis ist 1095 EUR (-50 EUR, -196 EUR, -85 EUR, +29 EUR Versand)

In wie weit ist der Laptop denn mit meinem Desktop vergleichbar? Hab jetzt den i5 460M ausgewählt, weil die 40 EUR Aufpreis für ein paar MHz mehr (i5 560M) sich nicht lohnen. Ebenso hab ich die GeForce 420M GT genommen, weil ich gelesen hab, dass sie baugleich mit der 435M GT ist und nur niedriger getaktet ist. Denke notfalls, kann man beide Taktungen etwas nach oben korrigieren...

Hm Mist, der 560M ist leider nicht wählbar beim N00XL523-Paket :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh