[Kaufberatung] Multimedia - Gaming - PC

Julius Magnus

Neuling
Hallo Community!

Da mein Notebook vor 2 Tagen leider den Geist aufgegeben hat wollte ich nun wieder zu einem Desktop - Pc wechseln.
An dem Teil wird hauptsächlich gespielt (Metin2, Nfs, Css, .... <----- eher kein Crysis)
Ansonsten noch zum Musik hören und chatten.
Achja...Und einigermaßen zukunftssicher sollte er auch sein.

Folgendes wird benötigt:

Prozessor
GraKa
Mainboard µATX
Arbeitsspeicher

Netzteil
Gehäuse (Cube)
(Lüfter)
Festplatte
Laufwerk
CPU-Kühler

TFT (22", á la 226bw, 2207v; ich denke da werde ich noch bei Prad ein wenig lesen^^)

Danke im voraus für eure hoffentlich tollen Posts

Gruß
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du ne preisgrenze? kommt übertakten in frage?

Uops....
Preisgrenze liegt mit dem Monitor bei 800-900€ (falls es zu knapp werden sollte kann diese auch leicht überschritten werden)
Übertakten kommt eigentlich kaum in Frage...und wenn doch dann nur moderat..

Gruß Tobi

EDIT: Bin jetzt bis 17:00 afk, werde dann die Anregungen mir angucken und auf eure Posts Stellung nehmen.

Bis später

Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du hier:

aufnahme2ay6.jpg

Dankeschön zwometer!

Allerdings habe ich vorhin noch einiges vergessen...
Da ich das System in eine Art Cube bauen will muss folglich das Mainboard im uATX-Format sein.

Ich werde jetzt sofort mal bei geizhals.at eine Einkaufsliste erstellen und die hier hochladen.

Gruß
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Dann als Mainboard das Gigabyte G33-Ds2r, sehr gut zum OC und auch sonst gut.

Soo, jetzt könnt ihr dazu mal was sagen =)
Evtl hat ja jemand das Gehäuse und kann seine Erfahrungen posten oder kann mir ein anderes empfehlen.

Gruß
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Eine Dualslot 3870, die Sapphire Singleslot ist laut.

Sicher das der Xigmatek in den Cube passt?

die grafikkarte wird sicher recht laut sein und wie mpx1 sagt, könnte der kühler vielleicht nicht passen... ansonsten sieht es ganz ok aus.

Ok, als Grafikarte habe ich mir jetzt mal diese hier ausgesucht

Problem "Lüfter" : Gibt es irgendeine gute Alternative?

mfg
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

als Kühler könntest du den Xigmatek HDT-S963 nehmen. Keine Ahnung ob der passt; er ist aber schon mal ein gutes Stück kleiner.

Speicher würde gleich zu DDR2-800 greifen, der hier kostet z.B. gerade Mal 2€ mehr als deiner.

Graka denke ich ist O.K., wobei ich bei dem verführerischen Preis der 9600GT eher zu der greifen würde.

Bei den geizhals.at - Bewertungen habe ich einiges darüber gelesen, dass die 9600gt zwar "schneller" ist aber die Bildqualität (Farben,...) bei der HD3870 besser.
Stimmt das, bzw kann jmd. das hier bestätigen?
Unter diesen Umständen würde ich doch zur ATI-Karte greifen da ichsowieso bei den Spielen, die ich spiele nicht umbedingt speed brauche.

Utila, danke für den Tipp mit dem Speicher! Habe ich sofort in meine Liste übernommen.

Bleibt noch das Problemchen mit dem Kühler...
Wie kann ich denn herausfinden welcher Kühler 100%ig in das gehäuse passt?

Gruß
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen das Lian Li V350 zu nehmen, kostet 30€ mehr als der AeroCube und ist top verarbeitet und sonst auch einfach super. ^^
Hab bei meinem E2180 mit Boxed Kühler 30°.
Ich würde dann nur auf jeden Fall ein modulares Netzteil nehmen, weil du sonst vor lauter Kabeln absolut nicht mehr zurecht kommst.

ins LianLi passt auch ein Thermalright SI-128SE passen, der reicht auch sicherlich für den Q6600.
Ach ja, beim GA-G33M-DS2R kannst du bei Dualslot Karten nur einen PCI-Slot verwenden, da der andere vom Kühler verdeckt wird. Solltest du bedenken. ;)

Ich würde einen E8200m ein Lian LI V350, ein P5e-vm HDMI und eine Western Digital Raid edition kaufen.

Da ich im Sommer falls der Aerocool genug Platz hergibt eine WaKü nachrüsten möchte wäre ein Sichtfenster ein MUSS wie ich finde.
Gibt es da eine Art "modifizierung" für das Lian Li (mal abgesehenvon Eigenbaumaßnahmen)?
Ansonsten wäre das denke ich ein K.O.-Kriterium für das Lian Li.

Ich denke mal das ich nur einen PCI-Slot benötigen werde. (Falls ich über die Wakü die Graka kühle, wird da voraussichtlich noch immer ein 2. Slot besetzt werden?)
Deshalb bleibe ich beim Ds2r.

Sollte ich eher den E84/200 oder einen Q6600 nehmen?....

Gruß
Tobi

Da ich im Sommer falls der Aerocool genug Platz hergibt eine WaKü nachrüsten möchte wäre ein Sichtfenster ein MUSS wie ich finde.
Das Aerocool und Wakü? Sehr sehr schlecht.

Gibt es da eine Art "modifizierung" für das Lian Li (mal abgesehenvon Eigenbaumaßnahmen)?
Selbst ist der Modder. :) Kaufen geht doch am individuellen Gedanken des Moddens vorbei. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Magnus:

Die Wakü musst du dann aber extern verbauen, beim Aerocube kannst du das intern vergessen.

Und allein der Gedanke das Lian Li mit einem Window zu verschandeln :shot:;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh