[Kaufberatung] Multimedia Festplattengehäuse (IDE)

SilverPad

Enthusiast
Hallo!

Ich bräuchte mal en bischen Hilfe....Ich hab ne 250 GB IDE (interne) Platte übrig und würde mir gern ein Multimediagehäuse dafür anschaffen damit ich sie an den TV anschließen kann...kennt sich jemand damit aus und hätte einen Kauftipp für mich! Es sollte vor allen Dingen Divx abspielen können. Fernseher ist ein Loewe 4672 ZP (Röhre). Anschluß am liebsten über S-Video, Composite ginge auch mit meinem TV, die Bildquali ist damit aber mein ich nicht so gegeben wie bei S-Video.

Ahja, ich geh mal davon aus dass ich die Platte formatieren muß bevor ich es ins Gehäuse einbaue, kann ichs bei Ntfs belassen und wie spielt man nachher die Daten auf die Platte?

Preislich dachte ich so an ~ 50€

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich könnte doch einen S-ATA zu IDE Adapter nehmen, müßte doch funktionieren oder?

Kann schon funktionieren, aber ich denke in 99% der Fälle wirst du damit Platzprobleme in den Festplattengehäusen bekommen. Zumal dank dem Adapter der SATA-Anschluss dann nicht an der richtigen Stelle ist und da man die Platte auch seeeeehr oft nur in das Gehäuse reinschiebt (ohne Kabel dazwischen), wird das wohl nicht passen.

Lösungsvorschlag:
Normales Festplattengehäuse für USB und dann den WD TV
oder
IDE-Platte bunkern/verkaufen und "neues" Multimedia-Festplattengehäuse kaufen

Für IDE fällt mir auf die schnelle jetzt keins ein, die Dinger sind ja noch nicht so lange auf dem Markt, da werden die meisten wohl nur auf SATA setzen.

hmmm...das mit dem Platzproblem kam mir auch in den Sinn....die Gehäuse sehen auf den Bildern ja ziemlich knapp bemessen aus....und jetzt eins kaufen das dann nicht passt mag ich auch nicht....

das mit dem Festplattengehäuse für USB und dann den WD TV hört sich besser an...
Manko bei dem WD TV ist aber es hatt keinen S-Video Anschluß nur HDMI und Composite. HDMI ist überflüssig weil ich nur nen Röhren Fernseher hab und Composite ist von der Bildqualität her sowie ich das gelesen habe schlechter wie bei S-Video...

Platte verkaufen neue SATA holen ist mit Aufwand verbunden^^

Ach, dann kaufste dir halt gleich noch nen LCD-TV, der hat dann HDMI :fresse:

Also an unseren Röhrenmonitor sieht der WDTV mit Composite eigentlich richtig gut aus, kann nicht meckern - hab aber auch keinen Vergleich zu S-Video - denke aber, dass da nicht so der riesen Unterschied sein kann?!

ich guck mehr Fernsehen als DVDs deshalb kommt nen LCD TV nicht frage...gibt ja zudem kaum Sender die HD Material senden, selbst dann sieht das Bild wie ich im Saturn sehen konnte nicht besonders aus...

Mein Ferseher kann mit RGB (über Scart), S-Video und Composite Signalen umgehen und genau in der Reihenfolge nimmt sowie ich das im Internet lese die Bildqualität ab.

wie sehe es denn mit nem S-Video/Composite Adapter aus?

War nur Spass mit LCD, bin selber Röhrenglotzer ;)

Zu deiner Frage: ka, ich kann dir nur sagen, dass ich mit der Qualität über Cinch zufrieden bin. Sieht imho nicht besser oder schlechter aus, als der DVD-Player (bei gleichen Material) über Scart

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh