[Kaufberatung] Multimedia-Festplatte

4lex

Semiprofi
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer 1000GB Festplatte + Gehäuse, welche(s) ich an meinen Fernseher anschließen kann, um Filme und Musik zu gucken/hören/lagern.

Sowas z.B. Allerdings sollte die Platte LEISE und langlebig sein sowie das Gehäuse auch, also kein Mini-Lüfter o.ä. ;).

Oder kann man das auch einzeln kaufen? Festplatte und Gehäuse seperat? Gibt es solche Multimedia Gehäuse einzeln?

Hat da jemand Erfahung mit und könnte mir bitte etwas helfen, welche Methoden/Geräte auf dem Markt zur Zeit die besten sind?

PS: Ich habe noch einen älteren Fernseher. Kein Flachbildschirm. Mein Fernseher hat als Eingänge Scart und S-Video.

MFG :)
4lex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche auch nach sowas und wollte mich hier beraten lassen. auf nen htpc hab ich keine lust^^

bräuchte eine mit nem scart anschluss und min 500GB. gibts empfehlungen, worauf sollte man achten, was sollte man meiden?

hatte auch schon die trekstore ins auge gefasst, aber da steht leider nix von wegen scart...

vielleicht meldet sich hier ja einer =)

mfg
niob

Schön, dass ich nicht alleine bin^^

Dann hoffen wir mal, dass uns vielleicht jemand helfen kann :)

Hi,

also ihr könnt natürlich ein Multimediagehäuse in Verbindung mit einer Platte eurer Wahl zusammenstellen.

Es gibt einzelne Gehäuse wie das von Raidsonic z.B. Dieser hat jedoch einen kleinen Lüfter und zur Lautstärke kann ich nichts sagen.
Scart wäre da auch möglich.

Trekstor würde ich weniger empfehlen, da die manchmal so einen Misst bauen. Dabei ist Trekstor selber eher weniger Kulant und die Reperaturzeiten dauern manchmal beachtlich.

Von Laciegibt es derzeit eine Variante zum etwas hohen Preis. Dabei ist eine 500 GB HDD eingebaut.
Diese ist soviel ich weiß ohne einen Lüfter.

Die neue Serie von Lacie ist vom Preis her besser, bietet jedoch kein Scart, sondern Svideo. (Ein Adapter würde hier das Problem lösen SVIDEO-->SCART)

Vorteil bei Lacie ist das einfache Bedienkonzept.

Hoffe einen kleinen Überblick gegeben haben zu haben.

yastee

oder aber ihr hättet euch mal bei geizhals umgesehen, denn da gibt es eine abteilung für solche gehäuse. dort mal ein wenig schmökern um zu sehen was es denn so am markt gibt und dann vielleicht noch ein wenig googlen um weitere informationen und tests zu bekommen.

http://geizhals.at/?cat=hdmultim

wbr

P-Ray

Vielen Dank!
Durch euch bin ich auf die PopCorn Hour a100 gekommen =)
Spielt zwar in einer ganz anderen Liga, doch die erfüllt eigentlich alles was ich mir wünschen kann. Warte nun auf die a110, die bald erscheinen soll und dann mal gucken ob das Geld mitspielt. Das es meine Traumlösung gibt, hätte ich nie gedacht, doch diesmal ist sie real :)

Edit: Naja, mein wirklicher Traum wäre die Dvico 6500 oder sogar 7000, aber die kosten nochmal doppelt soviel, wie die a100^^

MFG
4lex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh