Multifunktionsgerät gesucht - Laserdrucker / Kopierer / Scanner für Kleinunternehmen

Reignman

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ein Freund von mir sucht ein gutes Multifunktionsgerät für seine Firma. Sollte auf jedenfall ein Lasergerät sein. Er druckt ca. 30-50 Seiten pro Tag. Fotos werden damit nicht gedruckt, einfach z.b. Lieferscheine, Rechnungen. Natürlich kann es auch mal sein das er 100 Seiten oder so kopieren muss.
Wichtig ist halt noch das er dann nicht alle 2 Wochen die Patronen tauschen muss...

Was könnt ihr mir für ein Gerät empfehlen? Ich denke doch, das sie da unter 1000 Eur was finden lässt oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 1000,- € gibt es schon recht viel.
Was braucht er denn alles, Faxfunktion, Netzwerkanschluss bzw WLAN, Duplexdruck, ein zweites Papierfach? Hak da nochmal nach, dann kann man dir besser helfen.
In dem Bereich tummeln sich nämlich vile Hersteller und Geräte, in die engere Auswahl würde ich Brother, HP oder Canon (bei Lasern kauft HP das Druckwerk von Canon), Oki und Lexmark fassen, je nachdem, was er wirklich braucht.

Genau, da bräuchte es mehr informationen.

Braucht er einen ADF, Duplexdruck, Farb oder s/w Laser?

Persönlich schaue ich selber schon länger nach sowas.

Die entsprechenden Marken wurden ja schon genannt.

Bei meinem letzten Arbeitgeber hatten wir einen Brother und weder der Chef noch ich waren glücklich mit dem Teil.
Beim vorletzten hatten wir einen HP. Er arbeitete nicht schlecht, aber die Bedienung war nicht wirklich einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh