[Kaufberatung] multifunktionsfernbedienung .., einfach zu viele angebote..!

RastloseSeele

Neuling
hoi..! eigentlich wollte ich mir erst einfach nur ne fernbedieung kaufen.. so schlicht und einfach war mein erster gedanke..! mir ist meine für den dvd player (samsung ht-x 30) ( http://www.trustedreviews.com/home-cinema/review/2008/01/31/Samsung-HT-X30-5-1-DVD-System/p1 ) abhanden gekommen.. passiert in so nem grossen haushalt.. fragt mich nicht wie -.-.. ich weis es selbst nicht..!

naja auch nicht so wichtig.. nach 3 monaten suche hab ihc aufgegeben..! so...

hab ne xbox 360, den dvd player.. sat receyver und nen alten fernseher der vorraussichtlich nächstes jahr für was neues platz machen muss..!

nunja.. dachte.. schau doch mal nach multifunktionsfernbedieungen.. bei ebay.. amazon.. hum da fing der salat an..!
vorweg ich will nich mehr als ..30 .. 35 euro ausgeben..! hab bei ebay eine philips pronto neo gefunden.. zufall.. mal drauf geboten.. sah klasse aus.. schien alles zu haben..! naja bin bis 45 euro mitgegangen.. 50.02 is sie raus.. ^^..! da ich nich sicher sein kann ob das ding funktioniert hätte .. (verkäuferangaben.. - noch nie getestet worden.. etc) war das vll auch besser so..!

nunja.. weitergeschaut.. paar gefunden.. aber irgendwie hör ich immer nur logitech harmony.. oder philips prestigo irgendwas.. auf jedenfall alles im preis weit über 30 euro..!

bisher interressante hab ich schon gefunden.. nur hab ihc leider keine ahnung wie die qualität is und vorallem pro und kontra.. findet man leider kaum was.. also.. wer da bisserl ahnung hat.. und preislich annehmbare tipps hat.. bitte bitte immer her damit.. währ euch echt dankbar..!

hier die wo ich bisher gefunden hab..:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1258917550&sr=1-2&seller=

lg und schönen sonntag abend noch..!

soul.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
one for all hat ne gute website, da kannst du mal schauen, ob deine geräte unterstüzt werden von dem modell. http://www.oneforall.com/de_DE/support

vl. wär für dich aber die "kleinste" logitech harmony perfekt. die kann man per USB programmieren, d..h. man kann auch aus dem internet immer wieder neue geräte updaten. zB 40-50€ MIT versand http://www.amazon.de/Logitech-Harmony-Universal-Fernbedienung-LC-Display-silber/dp/B001FOBSGU und http://www.amazon.de/Logitech-Harmony-Remote-Control-Universalfernbedienung/dp/B000BFGZS0 auch da kanst du checken, welche geräte die kann, zB guckst du hier http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/4738&cl=de,de bei "funktionen"

hmmmmmmm kam ja nich viel reaktion.. naja is sonntag nacht was will ich da erwarten ^.^..!

ok also ich hab mich nun für die kameleon entschieden und sie bestellt..! bei amazon kostet sie mich 30€ .. versand entfällt.. und da kann ich auch sicher sein das ich sie im notfall noch umtauschen kann..!

überzeugt hat mich jetz am ende.. das sie lernfähig ist.. ich kann ihr also die tasten des jeweiligen geräts einzeln beibringen.. im notfall.. :d..!

ansonsten is die seite von denen gut aufgebaut und sie schaut ja nich schlecht aus.. die tasten sind in der mitte.. naja.. aber das is auch alles was mich stört..!

werde wenn ich dran denke .. sobald sie da ist hier noch mal nen kurzes statement zu ihr abgeben.., aber zumindest wenn ich nach kundenmeinungen und den infos zu ihr gehe ist sie von dem können her gleichzusetzen mit den hier im forum schon genannten harmonie etc.. lernfähig.. programmierbare schaltungen.. also mehrere aurgaben per knopfdruck etc pp..! klingt alles nich schlecht aber wie gesagt.. mehr dazu wenn sie da ist und wenn ich dran denke.. !!

lg soul.

ich brauch diese mehrfachschaltungen der harmony an sich gar nicht, aber man kann sie halt per USB sehr fix "programmieren" usw., und sie ist auch sehr robust.

mit zurücksenden wird's bei dir aber nix, denn nur ab 40€ wär auch der rückversand kostenlos... oder macht das amazon anders?

wenn ich was rücksende is das eigentlich immer kostenlos.. hab da noch nie was bezahlt..!

aber unabhängig davon.. sie is nun da und ich bin begeistert..! weis ja nich wie es fürn profi is.. der dann da seine 300 makros einbastelt.. ich selbst hab kein makro eingebaut bis jetzt aber mein tv hat er sofort erkannt und mein dvd player konnte ich den code per telefon innerhalb von 2 minuten nachladen.. eingeben.. fertig.. :d..! find ich super.. hab gesagt welche fernbedienung ich hab.. und was für geräte... sie hat alle codes dafür zusammengestellt... musste dann den telefonhörer mit der hörmuschel an das touchscreen / display drücken.. hat 10 sec gedauert.. dann waren alle codes drauf..! 1A service.. hab die soundfile noch mal per mail bekommen.. falls mal reset brauche an der tastatur..! anruf = ortstarif... geräte gehen alle... hat keine 5 minuten gedauert alles einzurichten.. is wirklich kinderleicht.. scheint recht robust.. is nun kein high end touch screen,, man merkt .. plastik und druckknüfe unter der folie.. *g.. aber an sich bin ich wirklich sehr zufrieden..!

mein fazit.. preis leistung 1A .. makros gehen auch wie gesagt aber.. hab ich nich eingestellt.. brauch ich einfach nicht.. tv an.. dvd player an.. oder xbox.. / sat receyver an.. also dafür brauch ich kein makro..! aber möglichkeiten für licht.. und anlage hat das teil auch..

also man kann wirklich bei dem preis nur TOP sagen :)..!

tjoa.. hoffe dem ein oder anderen hat das geholfen.. vll sucht ja noch mal jemand ne gute und.. günstigere alternative als gleich nen 80-150 euro tastatur.. *g*..!

schönen abend noch.. ihc mach jetz nen ruhigen und schau nen film *gg*..!

lg soul.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

zur rücksendung.. hab eben noch mal geschaut.. sofern der artikel defekt oder falsch ist.. kann ich ihn kostenlos zurückschicken.. ob nun 40 euro oder nicht..! also wenn das teil nen kratzer, oder nen mängel hätte oder meine geräte nicht erkennen würde würde ich das gerät einfach als nicht funktionierend zurückschicken.. is ja klar..! aber.. das nur weil du gefragt hast..^^.., ansonsten haben die auch ihre 40 euro regel..

aber wie sagt man so schön.. wenn man fehler sucht.. findet man immer einen..*g*..!

so bin nur dvd schauen :)..!

ps: die kameleon 8 soll wohl optisch und quallitativ noch besser sein als meine kameleon 5 aber preislich auch ein stück weiter oben.. und da ich sie tatsächlich nur für das nötigste nutze und ihr nich noch apportieren von stöckchen und das laufen beibringen will.. bin ich damit sehr zufrieden *g*.. das sie wirklich noch schick ausschaut.. kommt dem ganzen nur noch zugute ^^..!

lg soul.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh