• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Multifunktionsdrucker mit Fax für max. 150€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Canon Pixma sind zweifelsohne brauchbare Geräte. Wenn du mit dem Funktionsumfang dieses Modells zufrieden bist sicherlich eine gute Wahl. Lediglich bei den Patronen wirst du momentan wohl noch zu Originaltinte greifen müssen, da die Patronen gechipt sind - die Canon Tinte ist allerdings auch nicht unverschämt teuer.

Eine Alternative könnte hier auch der Pixma MP520 sein, der wenn ich mich recht entsinne noch mit den älteren Patronen (und entsprechenden Alternativen) bestückt werden kann.

Die Canon Pixma sind zweifelsohne brauchbare Geräte. Wenn du mit dem Funktionsumfang dieses Modells zufrieden bist sicherlich eine gute Wahl. Lediglich bei den Patronen wirst du momentan wohl noch zu Originaltinte greifen müssen, da die Patronen gechipt sind - die Canon Tinte ist allerdings auch nicht unverschämt teuer.

Eine Alternative könnte hier auch der Pixma MP520 sein, der wenn ich mich recht entsinne noch mit den älteren Patronen (und entsprechenden Alternativen) bestückt werden kann.

Der MP520 nutzt die CLI-8 und PGI-5BK Tinten die alle verchipt sind!
Canon hat entweder die billigen Modelle wie den MX310 der mit teuren Kombi-Patronen arbeitet oder die Modelle ab dem iP3500 bzw. MP520 mit verchipten Tinten. Unverchipte Tinten gibt es bei Canon gar nicht mehr. Es gibt aber mittlerweile Tinten mit Chip von KMP und Pelikan/ Geha die mitllerweile verfügbar sein sollten bzw. bald verfügbar sind.

Bis 150,- kann man sich auch noch den Brother MFC-260 ansehen, der hat unverchipte Einzeltinten und ist somit einfach zu refillen bzw. mit Fremdpatronen ausstattbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh