• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Multifunktionsdrucker gesucht

fgq

Enthusiast
Hallo, da ich etwas Platzmangel auf dem Schreibtisch bekommen habe, will ich meinen Drucker und den Scanner verkaufen und mir eine All-in-one Gerät zulegen.

Folgende Ansprüche sollte das Gerät erfüllen:
Drucken incl. Vorrichtung zum bedrucken von CDs/DVDs
Scanner
Kpierer und
Fax.
Hauptsächlich drucke ich s/w und manchmal bunt. Manchmal werden Fotos eingescannt und öfters auch mal eine DVD bedruckt.

Z.Z. nutze ich einen Canon 865 mit dem ich sehr zufreiden bin. Jede Farbe ist einzeln zu wechseln und die Refillatronen kosten gerade mal 1€. So in der Art sollte der neue auch sein.

Was könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon mal ganz gut aus.
Gibt es entsprechende Alternativen von Epson oder HP?
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem der Geräte, oder mit anderen?

Beim Canon machst nichts falsch.
Ich habe den MP780,den Vorgänger der MP800/830 und
bin höchst zufrieden damit.
Auch die Folgekosten halten sich in Grenzen,durch die einzelnen Patronen.

Ich habe ebenfalls nun schon den dritten Canon und würde definitiv zu keiner anderen Marke mehr wechseln. Ich hatte zweimal einen HP, beide male waren es aktuelle Geräte und beide male habe ich es bereut.

Mein aktuellster ist der Canon MP970, ein hammergeiles Teil. Leider hat er keinen Fax, somit käme dieses Modell für dich nicht in Frage. Aber auf jedenfall, CANON

Die Canon sind sicherlich empfehlenswert. Ich schmeiss mal noch die HP-Officeserie in die Beratungskiste rein.

Habe jetzt seit kurzem den Hp L7590 im Einsatz und bin sehr angetan von dem.

Bei Druckerchannel gibts nen sehr guten Testbericht, der 8 verschiedene Multifunktionsdrucker vergleicht.

Und gib ruhig bei der Anschaffung nen paar Kröten mehr aus, rentiert sich später mehrfach.

So wie es aussieht, gibt es Drucker mit CD/DVD-Druckfunktion fast ausschhließlich von Canon.
Schade eigentlich; ist eine sehr gute Fuktion.
Bleiben also 4 Geräte, die in Frage kommen:
Canon MP530
CanonMP830
CanonMX850
CanonMP600R

Kann einer was zu den Vor- oder Nachteilen der einzelnen Geräte beitragen?

Mit dem MP530 kannst du keine CDs/DVDs bedrucken. Mit dem MP530 und MP600R kannst du Dinge (wie z.B. die Mitte eines Buchs), die auf dem Scanner nicht eben aufliegen nicht scharf einscannen. MX850 und MP600R haben einen Ethernetanschluss.

Also der Brother hat keine CD-Druck Funktion und scheidet somit aus.
Mit dem MP530 von Canon geht das sehrwohl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh