• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Multifunktionsdrucker 4 in 1 gesucht

sadim

Enthusiast
Ich suche einen Farb-Multifunktionsdrucker (Scannen/Drucken/Faxen/Kopieren) ob Laser/Tinte weiß ich noch nicht.

Funktionen:
# Drucken, Scannen, Faxen im LAN
# Duplexdruck
# WLAN (muss nicht unbedingt sein)

Der Drucker ist für mich und meine Freundin gedacht. Wir studieren beide und drucken zusammen etwa 100 Seiten die Woche also ziemlich überschaubar. Gedruckt wird normaler Text/Grafiken und meine Freundin druckt sehr viel eingescannte Zeichnungen da sie Bekleidungstechnik studiert.
Derzeit erledigt das ein Brother MFC-7420 Laser Drucker. Für Grafiken in Farbe müssen wir aber leider immer auf die teuren FH Drucker ausweichen, dies soll sich nun ändern.

Unser jetziger Drucker von Brother ist nun schon 7 Jahre alt und funktioniert immernoch ohne zicken zu machen deshalb ist meine erste Wahl wieder ein Drucker von Brother.

Brother hat neue Tinten-Multifunktionscenter im Angebot.
z.B. Brother

sogar mit A3 scan/druck. Nur die Frage taugen Tintendrucker überhaupt etwas? Von den Kosten sind sie ja ziemlich gleich, wenn nicht günstiger als Laserdrucker.
Aber wie sieht es mit verschmieren aus, wenn man mehere Seiten druckt? Oder wenn man mit Textmarker arbeiter?
Bleicht die Druckertinte immernoch so extrem aus?
Es kann vorkommen das 3-4 Wochen mal nichts gedruckt wird Semesterferien/Urlaub. Trocknen da die Patronen dann direkt ein?

Dokumente die mit einem Laserdrucker gedruckt wurden sehen ja immer etwas professioneller aus, ich hoffe ihr wisst was ich meine, wie schlägt sich da ein Tintendrucker?

So nun zu meiner entgültigen Frage ;)

Taugt der Tintendrucker von Brother etwas oder würdert ihr einen Laserdrucker bevorzugen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh