[Kaufberatung] Multifunktions-Laserdrucker (Drucken, Scannen, Fax, Kopieren, Fax, USB, SD-Slot)

r4u$ch

Urgestein
Moin !

Suche wie oben beschrieben einen Multifunktions-(Laser? oder doch Tinten)drucker komme aber nicht wirklich weiter...
Im Netz gibt es millionen Tests mit ebenso millionen verschiedenen Ergebnissen deshalb suche ich auf diesem Wege jemanden mit Erfahrungswerten...

Das Gerät wird täglich in Gebrauch sein (Rechnungen ausdrucken, eingehende Faxe und Kopien erstellen) ca. 10-20 Seiten täglich... was kommt da billiger ? Laser oder Tinte ?! Also bzgl. der Folgekosten...

Preis sollte sich bei max. 400€ belaufen in der Anschaffung !

Gefunden habe ich bisher (durch Testberichte) folgendes:

Tinte: HP OfficeJet Pro 8600 Plus e-All-in-One ~200€
Laser: Samsung ProXpress M3875FW ~400€

Sollte die Wahl auf Tinte fallen währe es halt wichtig "gefälschte" Patronen erwerben zu können (keine Spritzen oder Ähnliches)...

Hilfe ! :heul: (Tendiere zu S/W Laser)

@Mods: Verschiebt mich bitte net ins "Sonstige PC-Komponenten" Unterforum denn da antwortet nie jemaand bzw. verirrt sich dort hin :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh