Multifunktions-Farblaserdrucker gesucht

SpecialT

Neuling
Hi

mein Vater braucht unseren drucker ( tinte) ab sofort geschäftlich sehr häufig... aus kosten und zeit gründen möchte er / wir jetzt eiinen Laserdrucker haben. Wir wollen jedoch nicht auf die möglichkeit verzichten mal etwas farbig auszudrucker, oder man die eine oder andere seite zu kopieren und zu faxen...

daher muss ein multifunktions drucker wie wir ihn auch jetzt schon haben her.. nur halt eben mit Farblaser technologie.

ich hab dafür mal bei geizhals geguckt und folgende drucker gefunden

http://geizhals.at/deutschland/?cat=multi&bpmax=&asuch=farblaser+fax&asd=on&sort=p

ich habe mir dort nun die ersten paar drucker bis 700 euro angeguckt weil es danach auch einfach zu teuer wird. sind dise drucker zu empfehlen? bzw kann man sorgenlos zu dem samsung gerät greifen.. da dieses ja wirklich am preiswertesten ist. wie sieht das mit der qualität im gegensatz zu den teuren aus? ist das gerechtfertigt?

auf was müssen wir noch achten? das ist unser erster laserdrucker und deshalb wissen wir nicht auf was wir achten müssen.

Wie teuer sind die tonerkatuschen?

wäre echt klasse wenn es hier wen gibt der sich mit farblaserdruckern auskennt. am besten noch mit eben dieser preisklasse.

Danke schonmal
Gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest nicht alleine nach dem Kaufpreis gehen!
Berücksichtige dabei auch unbedingt die Kosten für das Verbrauchsmaterial (Toner), sonst zahlst du am Ende drauf.

Bei uns in der Firma machen wir das nur so und kaufen deswegen nie Geräte der unteren Preisklassen.

Beim letzten Drucker z.B. hatten wir Modelle zwischen 300 und 1000,- Euro in der Auswahl. Auf 5 Jahre hoch gerechnet war das teuerste Modell im Schnitt 200,- Euro pro Jahr günstiger als das billigste Modell!

Rechnen kannst du das wie folgt:
1. Abschätzung der Seitenzahl pro Jahr
2. Abschätzung der vorraussichtlichen Nutzungsdauer
2. Gerätepreis + (Anzahl Jahre Nutzungsdauer * (Seitenzahl pro Jahr/Kapazität Tonerkartusche) * Preis Tonerkartusche).

So kommst du auf die Gesamtkosten, die das Gerät in seiner Lebensdauer erzeugt (Stromkosten fehlen da, verläßliche Herstellerangaben sind kaum erhältlich).

Grüsse
Roman

Zwei immer wieder aktualisierte Vergleiche zwischen FarbLaserAIO gibt es bei druckerchannel und bei tecchannel. Dell bietet inzwischen auch einen brauchbaren FarbLaserAIO an.

Btw. den von Brother würde ich nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh