[Kaufberatung] Multifunktiondrucker Laser mit Scanfunktion ins Netzwerk

ReLaXeR

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin leider nicht fündig geworden.
Also ich suche einen Farblaserdrucker der vorallem scannen kann und ganz wichtig eine Datei als PDF ins Netwerk stellt und / oder diese per Email versendet.
Kann mir einer verraten wie man diese Funktion nennt bzw. woran ich bei der Druckersuche sowas erkennen kann.

Danke für eure Hilfe!

Gruss
relaxer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super! Hätte ich auch selbst draufkommen können ;-) Ich danke dir...

Sooooo, ich habe mir jetzt mal den BROTHER MFC-J6510DW bestellt, mal schauen was der so kann!
Ich bin gespannt.
Gruss
relaxer

Hi ReLaXeR,

ich will mir evtl. den gleichen Drucker (MFC-J6510DW) zulegen.
Eine Frage habe ich aber zu dem Drucker: er unterstützt ja kein DADF, nur einseitiges ADF zum Scannen.

Ich brauche den Drucker oft um mehrere doppelseitig bedruckte Seiten zu Kopieren (bzw. als .pdf zu speichern).

Wenn ich also mehrere Doppelseitig bedruckte Blätter per ADF Scannen will, dann muss ich ja zuerst die Vorderseiten (Seiten 1,3,5...) scannen, den Stapel umdrehen, und dann die Rückseiten (Seiten 2,4,6...) scannen.

Hat der Drucker eine Funktion ("Duplex Scan" o.ä.), sodass er automatisch alle Seiten dann in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt (Seite 1,2,3,4,5,6....) als PDF speichern kann ?
Oder kann er nur 2 separate PDF´s (1 PDF mit Vorderseiten (1,3,5..) und 1 mit Rückseiten (2,4,6...)) speichern, die ich dann selber irgendwie zusammenfügen muss ?

Wäre dir Dankbar wenn du das kurz testen könntest ;)
Im Online-Benutzerhandbuch kann ich so eine Funktion leider nicht finden.
Wenn er das nämlich nicht kann, dann muss ich mich nochmal umschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi pointX,
danke für deine PN! Ich hatte das Thema nicht wirklich mehr im Blick!
Ich habe das soeben getestet und leider kann er über ADF nur 2 PDFs erstellen. Ich habe alle Einstellungen durchforstet aber leider diesbezgl. nicht gefunden. Kann der J6710DW das vielleicht?
Wir haben uns das Teil gekauft, da es in allen Belangen einfach nur genial ist und fast alles kann. Logisch, das Teil ist kein Fotodrucker, aber sowas wollten wir auch garnicht. Kleiner Tipp: Patronen benutzen wir nachgebaute von irgendeiner Marke, welche im Amazon angeboten werden. Super billig und funktionieren tadellos.
Sorry, dass ich dir keine positive Nachricht geben konnte.
Gruss
relaxer

Der J6510DW hat kein Duplex-ADF. Der J6710DW ist das gleiche Gerät, hat aber einfach 2 Papierfächer. Der 6910DW hat gegenüber den kleineren Modellen einen Touchscreen und kann mit dem ADF Duplex scannen/kopieren/faxen, aber nur A4!

Der J6910DW hat natürlich auch 2 Papierfächer.

Was mich auch noch interessiert:

Scannt der Brother alles direkt in ein PDF oder kann man falls man z.B. 30 Seiten nacheinander mit dem ADF scannt, wählen, welche Seiten zusammengefügt werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh