Dennis50300
Banned
- Desktop System
- Der Alleskönner
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 2700X@4,0gHz
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühler
- Noctua NH-D14
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 3000MHZ CL16 @2800
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2060 VENTUS XS OC
- Display
- AOC G2590VXQ, Asus VS229HA
- SSD
- Kingston SA2000 M8250G, CT480BX300SSD1
- HDD
- ST4000VN008-2DR166, WDC WD30EFRX-68EUZN0
- Opt. Laufwerk
- LG BH10LS38
- Soundkarte
- FiiO Olympus 2,Creative Sound Blaster Z (bulk, SB 1500), Behringer Xenyx Q502 USB
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 10 500 Watt
- Keyboard
- Trust GXT 845
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼300 ▲40
Ist das einer richtigen Serverversion vorbehalten oder warum funktioniert das nicht ?
Wenn ich den Befehl dort versuche zu kopieren, ihn nach dem Einfügen in der PowerShell entsprechend anpasse funktioniert das nicht.

Vielleicht mach ich auch nur was verkehrt, eventuell muss ich die PowerShell mit Adminrechten starten ?
"Set-VMProcessor -VMName <Windows XP> -HwThreadCountPerCore <2>"
Müsste es ja eigentlich dann lauten für den Namen der VM und ich möcht zwei Kerne nutzen.
Bin gespannt wie sich das so macht von der Performance her, VirtualBox kann man 3D Unterstützung bislang jedenfalls knicken, ewig ist im Setup die Installation ausgegraut,
hätte da tatsächlich mal eben den einen oder anderen Anwendungszweck und mein Ryzen 5 2600X bietet ja alle Feature die man dazu nötig hat, haben sollte.
Edit:
Und nein das Problem ist nicht das die VM gerade läuft wie man sieht, sondern die Meldung mit dem Link zu Microsoft wegen dem Befehl in der PowerShell, ich vermute mal meine
Eingabe ist verkerht in der CLI, oder aber es ist das was ich vermute.
Naja notfalls wirds tatsächlich auch mit einem Kern laufen
Gruss Dennis
Wenn ich den Befehl dort versuche zu kopieren, ihn nach dem Einfügen in der PowerShell entsprechend anpasse funktioniert das nicht.

Vielleicht mach ich auch nur was verkehrt, eventuell muss ich die PowerShell mit Adminrechten starten ?
"Set-VMProcessor -VMName <Windows XP> -HwThreadCountPerCore <2>"
Müsste es ja eigentlich dann lauten für den Namen der VM und ich möcht zwei Kerne nutzen.
Bin gespannt wie sich das so macht von der Performance her, VirtualBox kann man 3D Unterstützung bislang jedenfalls knicken, ewig ist im Setup die Installation ausgegraut,
hätte da tatsächlich mal eben den einen oder anderen Anwendungszweck und mein Ryzen 5 2600X bietet ja alle Feature die man dazu nötig hat, haben sollte.
Edit:
Und nein das Problem ist nicht das die VM gerade läuft wie man sieht, sondern die Meldung mit dem Link zu Microsoft wegen dem Befehl in der PowerShell, ich vermute mal meine
Eingabe ist verkerht in der CLI, oder aber es ist das was ich vermute.
Naja notfalls wirds tatsächlich auch mit einem Kern laufen
Gruss Dennis