Multibay 2 Festplatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das mal ins Notebookforum verschoben, ich denke hier wird eher eine Antwort erfolgen.

Gruß

Das geht nicht bei deinem Notebook. So einen Schacht gibt es nicht.
Bei Fujitsu, Lenovo, Dell und HP sind diese Schächte variabel, bei Dir fest. Consumerschrott halt. Man kann zwar friemeln bis zum Umfallen, aber im Endeffekt wird auch das 'ne wackelige Angelegenheit. Rate Dir davon ab. Da ist ne 2,5" externe HDD besser.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
ist ja echt schade,hatte eigentlich vor eine 2 SSD einzubauen .

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer mal ein link für mich wie ich eine 2 Platte einbauen kann und was ich dafür brauche.

Benutze die Suche, welche vom Anbieter Google angeboten wird.

Deinen blöden kommentar kannste dir sparen,was glaubst du was ich gemacht habe .

So Leute kann ich ja leiden ,nichts beitragen aber dumm schreiben.

Wenn einer auch ein packard bell tj 75 und eine 2 Festplatte eingebaut hat könnte er mir ja schrieben wie er es gemacht hat .

Bitte nicht so dumme kommentare , wie schau bei Google nach ,das bringt mir nichts und auch anderen Forums-Mitgliedern bringt das rein gar nichts,
da die meisten glaube ich auch erst Googeln bevor sie hier im Forum fragen.

Ich machs kurz: Es gibt nix. Universalteile passen bei dem PB Schrott nicht. ;)

Ich machs kurz: Es gibt nix. Universalteile passen bei dem PB Schrott nicht. ;)

Mir ist es egal ob es was universelles gibt wie denn Multibay.

Ich würde mich auch mit einen anderen adapter zufrieden geben ,den mann nicht so schnell wechseln kann wie den Multibay.
Es muss ja was geben von dem kleinen auf einen normalen SATA Anschluss .

Nicht jeder ist so und gibt 1300 bis 2000 euro für ein Notebook aus.

Das packard bell tj 75 hatte ein super Preis-Leistungsverhältnis mit gerade mal 699,00 vor 18 Monaten gehabt

Ati 5650 und intel 430M 640Gb Festplatte inkl .

Da kann man dann auch auf ein Multibay verzichten .

Tja er hat aber recht. Für Consumer Books werden normalerweise keine Caddys hergestellt und verkauft. Da gibts höhstens Universalteile oder von 3. Herstellern. Ob die wiederum passen erfährt man nur wenn die Notebooks mit aufgelistet werden was nur bei sehr häufig verkauften Modellen der Fall ist. PB Notebooks gehören da erst recht nicht dazu. Dazu kommt dass man HDD Caddys praktisch kaum in Europa zu kaufen bekommt, nicht einmal auf ebay. Das Angebot ist wirklich mager. In den USA siehts etwas besser aus. Universalteile könnten passen, ist aber mehr oder weniger Glücksspiel.
NewmodeUS, Hard Drive Caddys for Notebooks
Diese Seite verkauft allerlei Caddys von 3. Firmen für Consumer Notebooks. PB als recht unbekannter Hersteller ist gar nicht dabei. Es gibt da aber einige Universal Caddys. Wie gesagt wäre das aber Glücksspiel, ich würde sagen du gibst dein vorhaben auf. Wenn du sowas willst solltest du Business Notebooks von HP/Lenovo kaufen mit Multi/Ultrabay oder dich zumindest vorher erkundigen ob es für besagtes Notebook ein Caddy zu kaufen gibt. Ansonsten SSD intern und HDD extern.

Zuletzt bearbeitet:
Tja er hat aber recht. Für Consumer Books werden normalerweise keine Caddys hergestellt und verkauft. Da gibts höhstens Universalteile oder von 3. Herstellern. Ob die wiederum passen erfährt man nur wenn die Notebooks mit aufgelistet werden was nur bei sehr häufig verkauften Modellen der Fall ist. PB Notebooks gehören da erst recht nicht dazu. Dazu kommt dass man HDD Caddys praktisch kaum in Europa zu kaufen bekommt, nicht einmal auf ebay. Das Angebot ist wirklich mager. In den USA siehts etwas besser aus. Universalteile könnten passen, ist aber mehr oder weniger Glücksspiel.
NewmodeUS, Hard Drive Caddys for Notebooks
Diese Seite verkauft allerlei Caddys von 3. Firmen für Consumer Notebooks. PB als recht unbekannter Hersteller ist gar nicht dabei. Es gibt da aber einige Universal Caddys. Wie gesagt wäre das aber Glücksspiel, ich würde sagen du gibst dein vorhaben auf. Wenn du sowas willst solltest du Business Notebooks von HP/Lenovo kaufen mit Multi/Ultrabay oder dich zumindest vorher erkundigen ob es für besagtes Notebook ein Caddy zu kaufen gibt. Ansonsten SSD intern und HDD extern.

Alles klar danke .

Du liest die Posts nicht richtig und regst dich noch auf... wenn's nix gibt muss man eben basteln. Ob das den eigenen Ansprüchen genügt muss jeder selber entscheiden... mir wäre es zu FUBA (fummeln & basteln)...

Ich rege mich nicht auf , leider habe ich auch nichts zum Fummeln und Basteln

gefunden .

Ich gebe Dir einen wertvollen Tipp.
Weite die Suche bei "Google" in den asiatischen Raum aus.

:d

@redkey
Mach ein Foto von dem Hinterteil deines Brenners mit dem Anschluss und stelles es hier aus oder schicke es mir per pm. Sage Dir aber direkt, dass es bei manchen Laptops Probleme gibt anstelle eines Brenners die Festplatte zu erkennen (HP z.B.).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh