Multi vom Epox 8RDA+ über 12,5 bringen, ist das Möglich?

noplan

Enthusiast
Moin,

hab ein Epox 8RDA+ und komme mit meinem XP-M 2500 nicht über einen Multi von 12,5. Liegt, wie ich hier irgendwo gelesen habe an dem 4 bit fid. Gibt es nicht ne Möglichkeit die 4 Bit neu zu adressieren und die kleinen Multis rauszunehmen und dafür Multis ab 12,5 reinzusetzen?

Hab leider keine Ahnung, wie/wo/was dieses 4 Bit fid ist, darum erstmal so eine anfängliche Überlegung

Danke für Infos,

Gruß
noplan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ist es, musst nur voreher nen multi von über 12,5 in deine cpu modden. hat halt nur nen 4 bit zuteile, aber das auch nit so katastrophal oder doch?

Geht das auch beim XP-M 2500 ? Ich meine der ist ja schon auf 14x133 ausgelegt, also über 12,5?!

ne der wird doch als 6x100 erkannt, wenn ich mich recht erinnere, daher nur die niedrigen Multis ;)

doch klar geht es, musst halt vorher so modden das die cpu als einer erkannt wird mit nem multi über 12,5. musst eigtlich beim xp-m genausogehen wie beim xp.

wenn ihr nit wist wie das geht, einfach mal hier umgucken:
http://www.ocinside.de/index_d.html

@Goddhor: Also nen XP-M läst sich problemlos ohne moddern auf 12.5 stellen, dass mit de6x100 ist nur die Defaulteinstellung.
Und nen 8RDA+ sollte doch auch locker 220Mhz FSB packen, macht 12.5x220=2750Mhz . Reicht das denn nicht ?? Oder kommst ned so hoch mitn FSB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh