[Kaufberatung] Multi Monitor: 2. Grafikkarte für 42" LCD -> Muss PCI sein

pixelfreak

Enthusiast
Hallo habe zur Zeit eine Radeon HD3850 PCIe und 2 x 24" TFTs. Jetzt hat sich noch ein Philips 42" Full HD TV dazu gesellt.

Daher brauche ich jetzt noche eine weitere Grafikkarte mit DVI. Wichtig es muss eine PCI Karte sein, da der PCIe 16x Slot ja schon belegt ist.

Pflicht sind 1080p 1920x1080.

Am besten wäre natürlich eine HD fähige Karte, aber ansonsten kann ich natürlich auch den 42" an die 3850 hängen und einen 24" dann an die neue Karte.

Was würde ihr empfehlen? Am besten auch gleich eine passive Karte, weil meine 3850 auch schon passiv ist.

Eher eine Nvidia oder eine Radeon hd 2400pro, oder was ganz anderes ?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das gleich problem!, ich hab aber keine weiter zusätliche Graka gekauft, sondern mein Board getauscht -> eins mit Onboard HDMI/DVI, damit kann ich jetzt 2 TFTs und einen FullHD TV ansteuern!

Was für en CPU/MOBO hast du?

Mit dem MB (Gigabyte DS3, CPU E8200) bin ich eigentlich sehr zufrieden. Das zu tauschen wäre auch um einiges teurer, auch durch den Wertverlust des vorhandenen MB.

Nur um sicher zu gehen, du suchst eine PCI Grafikkarte mit DVI zum ansteuern eines FullHD TV richtig? Weil nach kurzem rumschauen hatte ich echt Probleme was mit HDMI zu finden bei den PCI Karten und hab deinen Post nochmal gelesen ;)

Wichtig wäre zu wissen ob du Vista hast, weil wenn ich mich nicht irre kann man da nur einen Grafikkarten Treiber laden, also entweder Nvidia oder Ati (keine Ahnung ob das bei XP auch schon so war, ich habs nie probiert ;) )

Also wäre in deinem Fall wohl eine Ati Karte die richtige Wahl.
Die 2400 pro von colorful -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a382340.html ist die einzige PCI Karte mit DVI die explizit HDCP unterstützt (und wohl sogar HDMI über nen DVI->HDMI Adapter)

Ohne da nun Praxis Erfahrung zu haben wäre das der beste Tip den ich dir geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Pics : http://www.computerbase.de/bildstrecke/22161/27/

Keine Ahnung wo man die noch bekommt, hatte erst nen Link gepostet, war dann aber doch die PCIe Version. Die PCI Version hab ich vor ein paar Tagen mal bei KM gesehen, ist jetzt aber auch dort verschwunden... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe Vista Business 64Bit. Die 8500GT sieht interessant aus :d Aber die 2400Pro müsste doch echt reichen oder ? Und im Notfall kann die ja einen 24"er befeuern und der 42" kommt an die 3850.

Denke auch die HD2400 Pro wäre die Interessanteste. Hat sogar einen integrierten HD Audiocontroller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh