Multi über 12,5 bei A7N8X

Katzaaa

Enthusiast
Hi Leutz,

Ich hab son kleines Problem mit meinem Asus Board.

Ich hab heute mal ASIII auf meinen 2400+ gepackt und auf einmal nur noch 42 Grad unter Vollast bei 2328MhZ. Da ich den multi schon auf 12,5 habe und der FSB troz aktiver NB Kühlung nicht über 185 Gehen will würde ich gerne den Multi höher stellen. Sobald ich ihn allerdings auf 13 Stelle meint das Board es währen 5 an gesagt. Schöne schei.. . Naja, hat jemand ne Idee, wie ich den 13ner benutzen könnte?

Ach ja, die CPU hab ich per Pin Trick unlocked :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal das 1002 Bios

seit dem ich es drauf hab, kann ich jeden Multi zwischen 10 und 13,5 in 0,5 Schritten benutzen - die restlichen Multis hab ich noch nicht getestet

Ich hab IMMER das neuste Bios druf, im mom das 1002.A_C. Hast du denn auch einen 2400+, oder nen 1700+??

Würde das was bringen, wenn ich den Pin Trik wieder eintferne? Sind dann die hohen Multis wieder frei?

Wenn eine "kleine" XP-CPU auf dem A7N8X installiert wird, sind nur Multi's bis 12,5 möglich. Das hängt mit dem Taktgeber zusammen. Es kann aber durchaus sein, daß eine nicht freigeschaltete CPU durchaus einen höheren Multi zuläßt, wenn der interne Taktgeber der CPU mitspielt. Ist ein Versuch wert. Bei meinem 2400+ konnte ich im nicht freigeschalteten Zustand nichts verändern. Unlocked halt bis 12,5.

Tia

Da hast du wohl Pech gehabt. Das A7N8X hat nur einen 4-Bit -FID-Taktgeber welcher einen höheren Multi verhindert. Mit 5-Bit-FID-Taktgeberboards(eineige neue Abits und Shuttles) geht der Multi über 12,5. Ich bereue es auch weil ich in meiner Rechensklavin die Bits und Bytes auch über ein A7N8x rasen lasse, allerdings mit 200 MHz FSB:p

Original geschrieben von Katzaaa
Ich hab IMMER das neuste Bios druf, im mom das 1002.A_C. Hast du denn auch einen 2400+, oder nen 1700+??

Würde das was bringen, wenn ich den Pin Trik wieder eintferne? Sind dann die hohen Multis wieder frei?

das bezog sich auf deine Angabe für deinen Zocker PC unter Nethands. Dort steht als Bios 1001E.

Ich hatte selber fast alle verfügbaren final und beta Bios`se drauf und mit Leitgummi und Drahtmethode getestet - > Resultat nichts passierte.

Dann das 1002 ( mit dem A hab ich nicht getestet , werd ich auch nicht machen wenn es jetzt funktioniert ) drauf und die Multis von 10 - 13,5 waren alle frei und ohne Modifikation! Wenn`s jemand interessiert, test ich mal die anderen Multis bei Gelegenheit.

nebenbei ich benutze einen 2400+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh