[Kaufberatung] Mulitmedia PC

lybster

Neuling
hi leute! :cool:

ich bin grade dabei, mir einen rechner für multimedia-applikationen zusammenzustellen (dvd´s anschauen, musik hören, TV anschauen/aufnehmen/bearbeiten, internet usw.). intention ist, dass mein gaming pc eindeutig zuviel strom verbraucht, wenn man bedenkt, dass es ein stinknormaler dvd-player genauso bringen würde.

verpackt werden soll das ganze in n schmuckes desktop gehäuse (ATX)und betrieben wird es über ne lcd glotze (1080p)

ich habe noch einen medion pc hier rumstehen, dessen innereien ich größtenteils dafür verwenden will, ich liste hier mal das wichtigste auf:

pentium IV 3 ghz
geforce ti4200 128 mb
512 mb ram

nun will ich jedoch den prozessor eher gegen einen celeron (sockel 478)tauschen, wegen des stormverbrauchs, wärmeentwicklung usw.

nun die alles entscheidende frage: meint ihr, dass die hardware mit den anforderungen zurecht kommt, bzw. was haltet ihr davon ? :confused:
danke schon mal! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit nem S478 Celeron willst du Filme bearbeiten?

Damit wirst du nicht viel Spaß haben.

Selbst mit dem P4 nicht.

So sehe ich das auch.

Hier mein Systemvorschlag, Stromsparend, is klar:

- AMD 4450e
- Asroch 780FullHD (Grafik onboard, reicht für deine Vorhaben)
- 2GB RAM dazu

Kostet dich etwa 130 Euro und gut is. Das Board hab ich selber schon verbaut und an einer LCD Glotze ausprobiertl. Tadellos.

Würde ich ganz schnell wieder Vergessen, damit wirst du wie gesagt keine Freude haben.

geforce ti4200 128 mb :fresse:

Würde es so ähnlich wie von MpsDriver empfohlen machen. ;)

@mpsdriver

vielen dank, hab grad bei dem händler meines vertrauens nach der konfiguration gesucht und siehe da, ich komm mit nem e4850 sogar noch billiger weg! :bigok:

echt super, und durch die µatx bauweise sogar noch kompakter, hierbei noch ne frage, dafür brauch ich aber n passendes µatx-netzteil, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh