mtu wert einstellen

Dey

Neuling
sollte ich den mtu wert auch bei nutzung eines routers bei windows xp auf 1492 einstellen oder reicht es, dies nur im router zu tun und für die verbindung vom pc zum router den wert 1500 zu nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe bei mir beides auf 1492 stehen. ob's vom bs her was bringt, weiss ich allerdings auch nicht.

ich hab es nun auch beides auf 1492. aber in einem lan wird ja der wert 1500 empfohlen. und sobald man etwas herunterlädt, müsste der router die fragmente verkleinern sodass 1492 für die verbindung zum inet herauskommt (denk ich mir mal^^). wäre gut wenn das einer genauer wüsste.

Bei Routerbenutzung (= LAN) sollte der Wert auf dem Standardwert für Ethernet stehen. Und das ist 1500. Der Router wiederum sollte auf der DSL-Leitung 1492 haben, kann aber auch je nach Provider anders sein.

ich hab versatel als isp. kennst du die passenden einstellungen dafür? (wenn ich 1500 im router einstelle, funzt es auch sehr gut hab ich gerad gemerkt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh