MTRON mobi 3525-32 Performance mit versch. Intel Treibern ICH7R

ayn

Enthusiast
Hallo,

hab grade festgestellt, dass meine mtron mobi 3525-32 mit den intel matrix storage treiber mit der version 7.5.0.1017 schneller läuft als mit den neuen 8.8.0.1009, den ich gestern installiert hatte.

hab jetzt keine benches mehr gezogen aber der crystal-disk-mark von gestern zeigte grade beim 4k random write eine deutlich schlechtere performance. (1.6mb/sek zu ~3mb/sek schreibend, lesend ca. 8mb/sek unterschied).

auch das starten von windows ging mit den neuen treiber von knapp 2 ladebalken bei xp hoch auf knapp 6.

wieder zurückgepatcht läufts wieder wie gewohnt, knapp 2 ladebalken bei xp und wieder rund 3mb schreiben 4k random beim crystal.

kann das noch jemand validieren?

alles mit meinen p5w dh deluxe board mit ich7r southbridge mit windows xp pro SP3.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh