• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSVirtualPC & MSXP-Modus

HerrGausS

Enthusiast
Folgendes Sachverhalt:

Habe ins Notebook ne SSD eingebaut die ich mit 74gb und 144gb (240SSD) gesplittet habe.
Da ich beruflich ein XP- Prog nutzen muss, habe ich auf win7-64 den XP- Modus plus Virtual-PC installiert. Anschließend in VPC sämtliche Updates gezogen und installiert. Und dabei ergibt sich immer folgendes Problem: spätestens ab der Intalllation von eine SP zu .net- Framework 4.5 habe ich angeblich keinen Speicherplatz mehr. SSD ist aber in beiden Part nur zu max 20% belegt.

Mache ich da was falsch oder wo ist das Problem?
Als die HDD noch verbaut war klappte alles fehlerfrei.
SSD läuft auch im AHCI- Modus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start-> alle Programme-> Microsoft Virtual PC-> Virtual PC
Dann dort mit rechter Maustaste den XP-Modus anklicken und die Einstellungen aufrufen. Dort steht unter Festplatte die übergeordnete und die primäre Festplatte.

Wo liegen diese jeweils?

Thema hat sich spontan erübrigt. Grundlos fehlte auf einmal Partition D und Win7 zudem der Bootmanager. Bin gerade dabei das System komplett neu aufzusetzen.
Frag mich aber bitte nicht nach dem Grund.... So ein Versagen ist mir nur von 98 bekannt gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh