• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSN sicherer machen!!!

H@koSaN

Enthusiast
Hallo zusammen,

Am Anfang habe ich mir nicht so große Gedanken drüber gemacht, aber inzwichen habe ich soviele Kontakte in meiner Liste, dass ich mir schon langsam Sorgen darüber mache, dass irgendeiner mein MSN-Konto knakcne wird.

Daher meine Frage: Wie kann man MSN so sicher wie möglich machen ???

Mfg und Danke schonmal im voraus
H@KoSaNBuKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das Wichtigste, halte dein System sauber von Trojanern etc.
Password nie abspeichern. Immer manuell eingeben.
Wenn dein Account bzw. dein Passport-Account auch für sensible Sachen genutzt wird, vielleicht gelegentlich mal das PW ändern.
Immer die aktuelle Version nutzen, um eventuelle Sicherheitslöcher zu vermeiden. Windows immer auf den neusten Stand halten, insbesondere sicherheitsrelevante Updates.

JA, das mit der Passwortänderung habe ich mir auch schon gedacht, aber leider habe ich nirgends eine Stelle gefunden, von wo ich das Passwort von meiner e-mail Adresse ändern kann :confused:

Versuche es mal hier!
Dort mit deine MSN Zugangsdaten anmelden und dann kannst du auch dein Passwort ändern.
Bleibt nur die Frage, ob der Aufwand löhnt. Wenn Du das Ganze nur zum Chatten nutzt, denke ich eher weniger.

Klar lohnt sich das!!! Ist doch eh nur eine Arbeit von paar Minuten :) Und ich habe in meiner Kontakliste auch bekannte und Freunde aus Bayern usw. (Also halt 600-700km entfernt von mir) Und die sehe ich nicht jeden Tag und stell dir mal vor da kommt irgendso ein schadensfreudiger Spinner mit meinem Namen in MSN rein und provoziert, beschimpft die usw. Also für mich persönlich wäre das schon schlimm. Und wenn er es einmal hat, kann er es doch immer wieder machen. Und da will ich mir garnicht vorstellen was die Anderen dann von mir denken würden.

Ich kann deine Angst nicht richtig nachvollziehen, hast du schonmal schlechte Erfahrungen gemacht ?? Ansonsten schliesse ich mich SwornX an...

NEIN nicht ganz. Aber in zahlreichen (anderen Foren) kenne ich viele Threads wie "Wie knackt man MSN" usw. natürlich kriegt man da einen Abgang als eine Antwort, aber die Möglichkeit besteht!!! Und ein paar Freunde von mir haben auch schonmal so aus spass "ich knacke deine MSN" usw. gesagt. Ich will einfach das Risiko nicht eingehen !!!

Es muss ja nicht unbedingt irgendetwas passieren, bevor man handelt ;)

H@koSaNBuKa schrieb:
NEIN nicht ganz. Aber in zahlreichen (anderen Foren) kenne ich viele Threads wie "Wie knackt man MSN" usw. natürlich kriegt man da einen Abgang als eine Antwort, aber die Möglichkeit besteht!!! Und ein paar Freunde von mir haben auch schonmal so aus spass "ich knacke deine MSN" usw. gesagt. Ich will einfach das Risiko nicht eingehen !!!

Es muss ja nicht unbedingt irgendetwas passieren, bevor man handelt ;)

in solche foren schau ich, wenn ich mal wieder lachen will ;)
natürlich gibt's kleine tools und wege fremde accountdaten zu bekommen. aber die gibt's auch im yahoo messenger, bei icq usw.

gruß
hostile

JA, deshalb macht es auch wenig Sinn zu wechseln :fresse: Deshalb versuche ich halt MSN sicherer zu machen :d

begeister deine freunde für jabber ;) (und dich dann natürlich auch)

gruß
hostile

Hi leutz,

ich bins wieder ^^

Hab da mal ein Problem ... Wollte neulich mal den Windows Live Messenger ausprobieren und mal so gucken wie der so ist. So installiert aber nach maximal ner halben Std. wieder deinstalliert. Hat mir garnicht gefallen, für mich persönlich war das einfach zu viel schicki micki so das ich fast kein Überblick hatte.

Nundenn, Messnger 8 Deinstalliert un den 7.5er wieder installiert. So aber seitdem ich den 7.5 installiert habe, habe ich Probleme mit MSN. Also um genau zu sein, meldet mich das Teil automatisch ab und nach einer gewissen Zeit bin ich wieder ON :confuse: woran könnte es denn liegen.

Z.b schreibe ich da an irgendjemanden was und nach einer gewissen Zeit steht da "Ihre nahricht konnte nicht gesendet werden, da Sie nicht Online sind" woran könnte es denn ligene ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh