MSN+Kamera = Hoher Ping

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

da meine Schwester anscheinend viel lange Weile hat, "chattet" sich mit ihrer "Cam". :kotz:

Das Problem dabei ist nur, dass ich dann überhaupt nicht mehr im Internet spielen kann. Der Ping schwankt dann zwischen 100 und 200 ms.

Normalerweise liegt dieser bei zirka 20 ms.

Was kann man machen, um den Ping zu verbessern?
Ihr Upload ist unter 10KB/s, uns stehen entwas über 100KB/s zur Verfügung.

Wie siehts mit der Videofunktion von Skype aus? Ist der Ping dort besser?

MfG
Tim ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs über MSN noch nicht probiert nur via Skype und da klappte es wunderbar, auch ohne ping erhöhung...
MSN benutzt meine Schwester die hat auch keine Probleme damit auch beides SKYPE & MSN ohne Probs an der Leitung...

versuch evtl mal ne neuere Version...

gruß

Sie nutzt Version 7 + Extra Werbung und noch mehr Müll :kotz:.

Ich liebe Miranda. So hat ein Messenger aus zu sehen :).

aber um die pingschwankungen wirste nicht herum kommen bei den programmen... ich reg mich hier schon immer "nur" über skype auf weil die quali zu gut ist :fresse:. und das kann dann bei videokonferenzen nur noch schlimmer werden. aber sowas merkste eh nur bei games wie cs, wow ist da nicht so anfällig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh