MSI Z97 Gaming 3 - Bassmanagement aktivieren

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi,
ich habe seit heute das MSI Z97 Gaming 3 und suche jetzt schon seit einer Stunde die Option Bassmanagement aktivieren. Bei meinem Gigabyte Z87 UD4H hat diese option bewirkt, dass Musik über Itunes auch den Subwoofer angesprochen hat. So wie jetzt klingt alles sehr naja..... Jemand eine Idee was ich dafür aktivieren muss/kann?
1c6ukp.png

26vu76.png

3s8uf4.png

4lvutl.png

€: Ich habe noch ein anderes Tool gefunden und wenn ich dort 5.1 aktiviere dann funktioniert die bassumleitung:

5d1sb1.png

Nur funktionieren meine hinteren LS dann nicht mehr, weil 5.1 in der MSI (btw auch vorher bei Gigabyte) anscheinend FRONT,Center, SUB und 2 Seitliche LS sind....erst bei 7.1 werden die hinteren hinzugeschaltet. Wieso das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wo es einmal mit 5.1 lief, läuft das bassmanagement auch mit 7.1...... das muss man nicht verstehen oder? Aber naja steht ja creative dran, kein Wunder, dass da nix geht wie es sollte......

Meine Lösung ist jetzt gewesen:

5.1 mit Bassmanagement aktivieren
7.1 aktivieren (jetzt ist auch bassmanagement hier aktiv)
seitlichen LS deaktivieren, sodass man wieder "5.1" hat

Was ein riesen schwachsinn......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh