MSI Z87-GD65 grün "anstreichen"

Einheit468

Enthusiast
Wie oben schon geschrieben ist , gefällt mir das MSI Board schon farblich und von den Spezifikationen sehr gut, nur habe ich in meinen Custom PC-Gehäuse auf Grün schwarz drinne.

Nun will ich mal an die Besitzer eines "MSI Z87-GD65" Boards fragen, ob man die farblichen Komponenten einzeln demontieren kann und zum Eloxierer zu schicken, oder es gibt ne Wasserkühlung für das Sys (sind ja meist vernickelt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kühlkörper sollten sich alle irgendwo abbauen lassen. Manche sind mit mal mehr oder weniger einfachen Schraubverbindungen befestigt. Andere evtl. sogar geklebt.

Ist garkein Problem...Garantie wirste halt vermutlich verlieren.

Die Kühler für die Spawas sind zweiteilig und ziemlich beschissen verklebt, also schwer zu lösen, aber machbar.

Zuletzt bearbeitet:
sieht der unter der roten Farbe weiß aus, das wäre ja schön neutral, (sind da noch irgendwelche roten LED´s die man umlöten/entfernen müsste damit da nur noch grün und schwarz ist?

Ehm, am Soundchip ist eine Rote LED die "AUDIO BOOST" beleuchtet. Also entweder Isoband drüber, oder abschrauben und schauen ob mans abzwicken kann. Ist jedenfalls direkt an dem kleinem Plastikcover(ca 1,5x3,5) mit zwei Schrauben befestigt.

Das ist keine rote Farbe übrigens, sondern eloxiert. Darunter ist normales Alu. Spawas genauso. Schau halt das Bild an :d

Mein Zeug geht demnächst zum Pulverbeschichten, das PCH wie du siehst ist unbehandelt und sieht tatsächlich so aus wenn du es enteloxierst. Bedingt durch die Kleberreste, sehen die Spawas aber nicht gut aus. Da ich das Tray, paar Halter und Slotblende eh hinbringen wollte, bietet es sich an. Du kannst es natürlich auch einfach wieder eloxieren lassen in Wunschfarbe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh