MSI Z87 GD 65 Debug Anzeige

Focus83

Experte
Hallo!

Habe eine Frage die Debuganzeige hat immer A0 angezeigt was zu viel heisst alles ok.Wurde mir von MSI gesagt.Jetzt steht da nach dem Boot 04.MSI sagte sie können die Zahlenfolge nicht sehen in ihrer Liste.Weis jemand was das bedeutet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das hab ich auch gefunden.wen ich neustarte da steht wieder A0 da.nur wen ich PC anschalte dann kommt 04.Bei Win7 habe ich das nicht.

PS:Habe auf der SSD wo win8 oben ist nur noch 90MB frei und er mekert immer wegen Auslagerungsdatei.Kann das daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Boot-Prozess arbeitet sich von 00 bis A0 in deinem Fall durch diverse Checks durch. Bei meinem MPower Max geht er sogar bis A2 hoch und während des Starts zählt er quasi alles hoch.

Wenn du 04 siehst, bleibt der Boot-Prozess komplett stehen? Startest du den PC danach noch mal neu? Oder dauert es einen Moment und dann geht es normal weiter?

Edit: Lagere mal deine Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk um. Aber daran dürfte es nicht liegen, da der reine Start von Windows aus sicht der Checkpoints weit hinten passiert, wenn nicht sogar ab A0.

Zuletzt bearbeitet:
Nein er bootet ganz normal und wen er bei Windows angekommen ist steht dann 04 da.Ich muss nicht neustarten.wen ich aber neustarte steht dann wieder A0 da.Komisch!

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, das ist etwas kurios. Denn bei 04 wäre der Boot-Prozess vollends vor der CPU-Initialiserung stehen geblieben. Evtl. noch mal bei MSI nachhaken bzw. RMA einleiten, wenn es dir zu unsicher ist mit einer teilweise falschen Diagnose-Anzeige zu arbeiten.

Ist bei meinem Mpower Max genauso... manchmal steht da A0, manchmal 04 :fresse:

Hab mal versucht das zu reproduzieren, scheint aber willkürlich zu sein und tritt schon seit dem Release BIOS auf.

Das Board ist eh total zickig und verbuggt, ich mache mir da weiteren Gedanken drüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh