MSI z87-G41 PC Mate erkennt meine SSD oft nicht

detphil

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe heute ein MSI Z87-G41 PC Mate erkennt meine OCZ SSD Festplatte oft nicht, zeigt dann immer an no boot device.

wenn ich dann aber neu starte, dann geht es wieder, dass passiert heute schon die ganze zeit wenn ich neu starten muss
kennt jemand das Problem?

danke für euere hilfe

mfg detphil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heisst dass es laufen fast keine ssd's von ocz mit den neuen Intel chipsätzen?
Das firmwareupdate geht ja nur wenn die SSD nicht als Boot device ist, oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Kann ich da was machen? Ich komm da net so mit. Hab gerade wieder neu starten müssen. Wird nicht erkannt. Dann den PC wieder ausschalten, und dann geht. Echt komisch.

Hab den Kontroller schon auf nur IDE gestellt. Bringt keinen unterschied

Tut mir leid wenn ich so doof Frage. Vielen dank für deine antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Klemm die SSD an den Marvel Controller, wenn vorhanden und dann geht's.

Meinst du an einen externen Kontrolle?

Da dein Mainboard keinen zusätzlichen Controller drauf hat, ja. Ich persönlich würde kein Geld ausgeben, versuch ne RMA.

was soll er denn mit einer rma
es ist schlciht und einfach eine Inkompatibilität da kann er 1000000x rmaen

Das es mit dem alten Sandforz zu tun hat wissen wir ja mittlerweile.
Trotzdem kann man versuchen bei OCZ auf Kulanz eine neue SSD, mit einem neuerem Controller zu bekommen. Man sollte alle Wege probieren.

Meint ihr dass sich ocz auf eine RNA einlässt. Ich hab keine Ahnung ob ich noch Garantie auf die SSD hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh