Hi Leute,
Steinigt mich bitte net, wenn ihr das Problem schon zum hundertsten Mal hört....
Hab bei meinem oben genannten Board das Problem, dass es beim Booten immer in einer Schleife hängt und auf der Debug-LED den
Fehler 55 ausspuckt. Ich hab jetzt schon alles versucht was mir eingefallen ist und zwar folgendes:

- Alles Überflüssige abgeklemmt (GPU, System und Datenplatte)
- 2. Bios ausprobiert
- CMOS-Reset (über Batterie und Button)
- RAM-Module in allen erdenklichen Varianten eingesteckt (Dual-Channel / Single-Channel / nur ein Riegel)
- Anpressdruck des Kühlers verringert
- Pins des Sockels kontrolliert (alles so wie es sein soll)
Das einzige was noch übrig bleibt, ist ein BIOS-Update... Geht das überhaupt, wenn das Board in ner Bootloop hängt??
BTW: auf meinem G43 funst alles problemlos

Vllt hat ja einer noch nen Vorschlag was ich noch machen könnte?
Steinigt mich bitte net, wenn ihr das Problem schon zum hundertsten Mal hört....
Hab bei meinem oben genannten Board das Problem, dass es beim Booten immer in einer Schleife hängt und auf der Debug-LED den
Fehler 55 ausspuckt. Ich hab jetzt schon alles versucht was mir eingefallen ist und zwar folgendes:

- Alles Überflüssige abgeklemmt (GPU, System und Datenplatte)
- 2. Bios ausprobiert
- CMOS-Reset (über Batterie und Button)
- RAM-Module in allen erdenklichen Varianten eingesteckt (Dual-Channel / Single-Channel / nur ein Riegel)
- Anpressdruck des Kühlers verringert
- Pins des Sockels kontrolliert (alles so wie es sein soll)
Das einzige was noch übrig bleibt, ist ein BIOS-Update... Geht das überhaupt, wenn das Board in ner Bootloop hängt??
BTW: auf meinem G43 funst alles problemlos

Vllt hat ja einer noch nen Vorschlag was ich noch machen könnte?
Zuletzt bearbeitet: