MSI Z77-GD65 - Probleme über Probleme

Slowzx

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit heute das MSI Z77-GD65 und es funktioniert gefühlt überhaupt nichts.
Vorweg: Das Bios und Treiber sind aktuell. Windows habe ich komplett neu installiert.
Meine restliche Hardware ist in der Systeminfo zu finden.
Nun zu den Problemen:
1. LAN funktioniert bei ca 7/10 PC Start's nicht, der LAN Port wird einfach nicht aktiviert.
2. Die Maus (USB) wird teilweise ebenfalls nicht erkannt, nach erneutem einstecken geht diese wieder.
3. Der PWM Hub meines Phanteks Enthoo Primo funktioniert einfach gar nicht mehr, auch nicht wenn nur ein Lüfter angeschlossen ist.
Wenn ich hingegen alle 10 Lüfter über diverse Adapter an einen einzigen PWM Port anschließe laufen diese, regeln kann man dann aber nicht.
4. Im Bios wird bei meiner CPU 0,00Ghz Taktfrequenz angezeigt.

Das alles hat sich in den ersten Stunden herausgestellt, ich will nicht wissen was da noch alles kommt.
Ist das ein klarer Fall für RMA oder sieht jmd. dafür eine Lösung?

Vielen dank schon mal...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh