• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Msi X99S Sli Plus Defekt?

Supermax2003

Urgestein
Grüße.

Heute mal den Rechner angemacht (Msi X99S Sli Plus mit einer 5820k CPU), der Rechner ging kurz an dann wieder aus. Seitdem gehen die Lüfter (Gehäuse und Cpu) nicht mehr an, ich bekomme kein Bild und neben der Stromzufuhr leuchtet eine LED rot, siehe Bild.

Das Netzteil liefert noch Saft, da die Festplatten angehen, Lüfter per Direktverbindung zum Netzteil usw.!

Hab auch die Batterie rausgenommen, bringt nichts. Liegts jetzt an der Hauptstromversorung des Netzteils, oder ist das Mobo Geschichte?

Ich danke für Ratschläge :)
Supermax

Hier das Bild der LED:
picload.org | 20170811_172125.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ein altes Netzteil zur Hand, um zu sehen ob es daran liegt?
Muss kein gutes sein, es reicht schon wenn du damit ins BIOS kommst.

Um was für ein Netzteil handelt es sich hierbei?

Liegt nicht am Netzteil. Hab ein top 625W Enermax Netzteil getestet, welches einen anderen Pc einwandfrei speist, ändert nichts.

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Z87 Mainboard. Habe dann zum Schluss den Prozessor aus und wieder eingebaut. Seit dem läuft er wieder einwandfrei. Keinen Ahnung wie das passiert ist oder an was es lag da ich nichts am Kühler oder am Prozessor selbst verändert hatte.

Mhhh Heiland....dann werde ich das wohl mal probieren müssen ^^

Edit: Erledigt. Cpu raus und rein, leider funzt es nicht. Das Mobo ist wohl Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir en neues Mobo für 180-200 hole dann eher wieder das MSI jetzt X99A Mobo, oder? Preislich sind die einzigen Alternativen glaube nur das Asrock ehm irgendwas 4 (extreme) und das Gigabyte UD3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh