MSI X58 X-Power BigBang startet nicht

Simpl3Moe

Enthusiast
Hi,

ich habe heute mein neues Mainboard eingebaut und festgestellt, dass der Rechner nicht startet.

Er gibt leider gar kein Signal von sich, nur wenn ich die Knöpfe auf dem Mainboard drücke leuchten diese kurz auf. (OC Genuie und Power-Taste) Es drehen sich auch keine Lüfter und es starten keine sonstigen Hardwarekomponenten.
Alle Stromkabel vom Netzteil zum Mainboard sind angeschlossen, außer der Steckplatz für PCIe. Allerdings habe ich schon ausprobiert ob es läuft wenn ich ihn anschließe aber das hat nichts gebracht.
BIOS Reset hab ich schon ausprobiert.

Restliche Komponenten: 750W Netzteil Cobar Nitrox, 2x 3GB Mushkin Redlines, Intel Xeon W3520, gtx660ti, einige Festplatten und ein CD Laufwerk.

Alle Komponenten außer die Grafikkarte waren vorher schon im System verbaut und liefen ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg
Moe

Edit: Hat sich erledigt. Es lag am zweiten 8pol Stecker für die CPU...ohne ihn geht's, warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh