MSI X58 Platinum

LookOut

Enthusiast
Hallo,

habe das X58 Platinum verbaut, ist ganz okay.

Habe mir das Board geholt weil ich dachte das die Chipsatzkühlung was taugt, aber genau ist das Problem. Ich habe ein Aerocool gehäuse mit 40cm Lüfter plus Sycthe Ultra Kaze als Back lüfter 12cm sowie ein 12cm Thermaltkae frontlüfter. Also eigentlich alles was geht um ein perfekten Luftstrom übers Board zu kommen.

Und trotzdem keine Chance die Northbridge läuft idle auf 56Grad. Die Machine ist noch nicht übertaktet später sollen da 4GHZ durchbrennen.......

Wie kann ich denn jetzt ein aktiven Kühler auf die Northbridge montieren ??? Hat da jemand ne Idee oder ne Halterung ???

Habe noch ein 8cm Thermaltake Lüfter da oder noch ein 12cm Sythe Ultra Kaze mit 3000rpm.....Habe eigentlich schon fast die stärksten Lüfter im Einsatz, das ding ist laut wie ein Staubsauger und trotzdem die Temps nicht im Griff.

Meine die Northbridge läuft im Prime sogar auf standardtakt bis zu 66Grad.....

Jemand ne Idee ??? Wie bekomme ich da noch ein aktiven Lüfter über die NB ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sensor, ist meistens in nähe der Speicher, deswegen die hohe MB Temp, die NB Temp kann man nicht auslesen. Und 100° hält die locker aus, mach dir da mal keine sorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh