MSI X570 Gaming Pro Carbon - WiFi mit 3900X oder gar 3950X

Berni_ATI

Legende
Guten Morgen!

Habe duch einen Defekt des Gigabyte X470-er Mainboards mir das MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFi gekauft
und derzeit werkelt noch der Aktuelle 2600X drauf.
Da die Spannungsversorgung "nicht ideal" auf diesem MSI Board ist, frage ich wer hat darauf einen 3900X oder gar 3950X verbaut. (16 Kerner)
und mit was wird dann diese Hammer CPU gekühlt?
Habe den Mugen 5 PCGH Version mit 2x 120mm Lüftern derzeit montiert, wie beschrieben derzeit zusammen mit RyZen 2600X

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich habe oben besagte Kombi. Luftkühlung per Dark Rock Pro 4. Damit unter Last liegt die CPU Temperatur bei ca 72 Grad C. Gehäuse ist ein Fractal Meshify S2. Netzteil bequiet 650W. Bislang keine Probleme.

3900x. Eher unter aktuellen Spielen (Borderlands3)bzw Bildbearbeitung von RAW Bildern. Keine Benchmarks.

unter Last liegt die CPU Temperatur bei ca 72 Grad C
Wenn es um die Spannungsversorgung geht, wären doch Temperaturen der Spannungswandler und eventuell noch das Taktverhalten der CPU interessanter als die CPU Temperatur selbst :)

VR-MOS Max 57,0°C. Chipset Max 62°C. Habe eine Corsair PCIE 4.0 1TB M2 verbaut. CPU mit max. 3,6 GHz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh