• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI Wind oder Asus EEE

Newfragger

Semiprofi
Hallo,

ich möchte mir ein Netbook kaufen und schwanke nun zwischen diesen beiden Kandidaten:

MSI Wind U100-1616XP Luxury

ASUS Eee PC 1000H

Die Daten hab ich schon verglichen, da nehmen sich die beiden ja nicht viel, was mich jetzt interessieren würde, sind Sachen, die man nur beurteilen kann, wenn man eins (oder im Idealfall beide) der Geräte hat. Also Lautstärke, Konzeption (z.B. der Sondertasten) usw

Momentan tendiere ich eher zum MSI, weil das a) leichter ist und b) 1GB onboard hat, das heißt, wenn ich auf 2GB erweitern will, muss ich nur einen 1GB Riegel kaufen und nicht einen 2GB Riegel wie beim Asus. Dafür ist das Asus aber ein bischen günstiger. Gibt es Unterschiede in der Akkuleistung? Haben ja beide einen 6zellen Akku und auch fast dieselben Komponenten...

EDIT: Hab noch ein bischen recherchiert

Wind: leichter, leiser(?)
EEE: bessere Akkulaufzeit, hab von schlechtem support gelesen

Das NC10 scheidet für mich aus, weil es kein Wlan n und BT hat.

Ich denke, ich werde sie mir einfach mal in real anschauen und dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du mit dem MSI am äugeln bist der vom Preis her dem 1000HE gleich kommt würde ich mir den 1000HE holen. 8-9 Std. Akku sind einfach top, die neue Tastatur und und und ... bin auch seit 3 Wochen am schauen und mir stellt sich nur noch die Frage ob 1000HE oder doch ein 1008HA oder sogar 1002HA wegen dem Metallgehäuse. Es gibt halt leider nichts was an den 8-9 Std. Akku ran kommt ;| Akku oder Design ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh