MSI Starspeed 8216(D16) Problem

giz

Enthusiast
Hallo,

hat jemand das DVD-Rom Laufwerk im Einsatz? Ich habe es eben verbaut und stelle fest, dass es ein sehr schleifendes Geräusch von sich gibt. Ihr kennt ja alle das Geräusch, wenn ihr die Schublade schließt und das Laufwerk will anfangen mit lesen, beim MSI hört es sich nicht unbedingt "toll" an, klingt als würde da etwas reiben.
Das Geräuscht tritt aber nur auf, wenn ich den PC neustarte/resette oder nichts in die Schublade lege. Sobald das Laufwerk gefüttert wird ist es sehr still und läuft sonst äußerst zufriedenstellend. Außerdem vibriert es extrem.

Hat jemand dieses Laufwerk und könnte mir sagen, ob das normal ist oder ob es sich dabei um einen Defekt handelt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh