• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI Speedster FA4 und Speedstep ?

Rooftopper

Enthusiast
Hi,

habe jetzt mein HTPC zusammengebaut und würde gerne von der Speedstep Funktion des Pentium-M gebrauch machen.

Nur egal was ich einstelle in den Energieoptionen von Windows der Prozessor läuft immer mit 2000Mhz. Mit manchen Tools funzt es so halb, er geht dann auf 800Mhz runter, aber egal wie hoch die Prozessorlast ist er bleibt bei 800Mhz

Bin für jeden Tip dankbar

Hardware:

MSI Speedster FA4
Pentium-M 760 133FSB
512MB MDT DDR2 667Mhz
Samsung 160 GB SATA
LG DVD Brenner
350 Watt Aero-Cool Netzteil (schön leise)
Coolermaster C Media 260 HTPC Desktop

gruß

Roofie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt, nachdem ich auf der Taiwanesischen Seite von MSI ein neues BIOS entdeckt habe und die Energieoption auf minimaler Energieverbrauch gesetzt habe, klappt es jetzt.

Bitte Close

Roofie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh