msi rx9800 pro treiber- und powerstripefrage

Bo_

Neuling
huhu,

ich habe gestern meine rx9800pro plus-td128 bekommen. habe meine alte GF2 ti korrekt deinstalliert und die neue karte eingebaut. ich habe die msi treiber auf der CD genommen, waren auch die akt. für diese karte. hat ohne probleme funktioniert und ich habe jetzt sogar bei cs 100 FPS wenn smokes durch die gehend fliegen ;-)

nun meine fragen:

1.
wenn es um treiber für ati karten geht, dann lese ich immer nur cat. oder omega. nutzt den keiner die orginaltreiber der kartenhersteller? ist der msi treiber den so viel schlechter als die anderen beiden?

2.
mein powerstripe geht nicht mehr. in einem thread steht, das powerstripe mit ati karten nicht funktioniert. im nächsten wird powerstripe für ati-karten empfohlen. was den nun? will das mein powerstripe wieder funktioniert. kann mir jemand helfen?

gruss Bo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bo_ schrieb:
huhu,

ich habe gestern meine rx9800pro plus-td128 bekommen. habe meine alte GF2 ti korrekt deinstalliert und die neue karte eingebaut. ich habe die msi treiber auf der CD genommen, waren auch die akt. für diese karte. hat ohne probleme funktioniert und ich habe jetzt sogar bei cs 100 FPS wenn smokes durch die gehend fliegen ;-)

nun meine fragen:

1.
wenn es um treiber für ati karten geht, dann lese ich immer nur cat. oder omega. nutzt den keiner die orginaltreiber der kartenhersteller? ist der msi treiber den so viel schlechter als die anderen beiden?

2.
mein powerstripe geht nicht mehr. in einem thread steht, das powerstripe mit ati karten nicht funktioniert. im nächsten wird powerstripe für ati-karten empfohlen. was den nun? will das mein powerstripe wieder funktioniert. kann mir jemand helfen?

gruss Bo

1. Cat ist die Abkürzung für Catalyst, so heißen bei ATI die Standard-Grafikkartentreiber. Siehe auch http://www.ati.com/support/drivers/...prod=productsXPdriver&submit.x=10&submit.y=13

2. Powerstrip ist soweit ich weiß nur für Nvidia Karten gedacht. OC´en kannst man meines Erachtens am besten mit dem ATI Tool. Siehe auch: http://atitool.ocfaq.com/

Zuletzt bearbeitet:
huhu chris,

dank für die info, aber ich wusste schon das cat.= catalyst bedeutet. meine frage war, ob die msi treiber für meine karte den schlechter sind als die ati treiber? und wo die unterschiede liegen?

zu 2.
ich nutze powerstripe nicht zu oc´en, sondern um im spiel die helligkeit zu verändern. gibt es den für ati karten ein anderes tool, womit man diese funktion reglen kann?

gruss Bo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh