MSI RX 470 Gaming X

xxFreshyxx

Experte
Hallo an alle Soory das ich einen neuen Thread aufmachen ich kann meinen alten absolut nicht mehr finden.Habe gestern meine MSI GamingX 8GB erhalten eingebaut die Karte läuft auch ganz gut aber ich habe da ein kleines Problem und zwar das Win 10 bei mir ein Bissel laggt zwar nur Minimal aber es fällt schon auf.Auch bei Scrollen minimale verzögerung.Neuster Treiber ist drauf den alten sauber Deinstalliert mit DDU.Im Hintergrund läuft auch kein Dritt Programm.Habe vor dem Einbau das Bios auf Verdacht mit Q-Flash geupdatet.Habe erst gedacht es liegt am Bios an den Boot Optionen weil nun Bootet Windows mit Uefi weiß aber nicht wie das vorher eingestellt gewesen ist.Kann mir da jemand helfen das Problem zu lösen.Danke normals im vorraus.Anbei normal mein System.

Win 10
I5-3330 3Ghz
8 GB Ram
Msi Gaming X 8GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal mit deiner IGP, um sicher zu gehen ob dies wirklich an der Karte liegt.

Hey so habs ausprobiert mit der alten Grafikarte GTX 650 und mit der IGP und da läuft alles einwandfrei der unterschied ist bemerklich.Das Bios habe ich auch aktuellen Stand gebracht ist aber von 2013 ein neueres gibt es wohl nicht.Kann es doch am Mainboard liegen das die Karte zu neu ist fürs Mainboard oder kann es an meinen 8 GB Ram liegen.Anbei mal ein Link zu meinen Mainboard.

GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-B75M-D3V (rev. 1.1)

wäre für jede Hife Dankbar.Danke schon mal im voraus

Eher am Mainboard da das bios zu alt ist. Könntest einen anderen pcie auf dem Mainboard testen.

Sorry vielleicht schreibe ich jezt was falsches aber verzeihs mir aber der unterstützt doch bloss pcie 2.0 ist denn aber doch auch nicht sinn der Sache oder?

Aber zum testen ob es am Mainboard liegt.

Meistens im unteren pcie slot funktionieren die neuen grafikkarten.

Aber zum testen ob es am Mainboard liegt.

Meistens im unteren pcie slot funktionieren die neuen grafikkarten.

Da bekomme ich die Karte garnicht erst rein das sind ein paar Anschlüsse im Weg.Aber am Board kann es ja nicht liegen da ja meine alte GTX 650 funktioniert oder mienst du das anders?

Die gtx650 ist von der technik nicht zu vergleichen wie eine rx400 serie.

Es gab schon mal das problem mit grafikkarten das war die hd7000 serie. Da ging das noch mit dem bios update. Nur mittlerweile sind die bios zu alt.

Gibt es Alternativen bei Nvidia muss ja nicht eine High end Grafikarte sein nur das ich halbwegs vernüftig spielen kann wie Non Man Sky,Fifa 17 mehr zocke ich eiegntlich nicht.Budget wären 250 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Für das budget würde ich eher einen gebrauchten 4670/90k mit z87/97 mainboard gebraucht hier im forum kaufen.

Oder halt nen haswell i5 und passendes Mainboard.

Da sollte auch 250€ passen.

Dann hast du auch noch mehr cpu leistung und deinen ram kannst du weiter nutzen.

Dann brauchst du nur die treiber von deinem jetzigen mainboard deinstallieren. Dann das neue mainboard mit cpu einbauen und die neuen treiber installieren.

Dann läuft auch die Grafikkarte und du hast mehr leistung.

Edit: Schau mal bei alf1972 verkaufsthread da gibt es grade einen 4670k mit Mainboard.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ne beim Besten willen nicht das wird mir zu teuer.Verstehe mich nicht falsch ist auch nicht Böse gemeint habe in ein Forum gepostet und gefragt ob die Grafikarte läuft mit dem Mainboard ja sagten sie läuft alles ohne Proleme ja sehe ich und nun sagst du ich brauche ein neues Mainboard.Ich möchte bloss die Grafikarte die auch halbwegs vernünftig läuft das wird doch auch mit dem jetzigen Mainboard möglich.Budget waren eigentlich 150 und habe mich breitschlagen lassen mehr auszugeben.Ist nicht Böse gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nach einem clear cmos und bios update die Grafikkarte nicht läuft wird es vermutlich nicht auf deinem mainboard laufen.

Kannst die grafikkarte gerne zurück schicken und eine andere nehmen.

Aber eine garantie das zum Beispiel eine gtx1060 auf deinem mainboard läuft kann ich dir nicht geben.

Die gtx900 serie oder von AMD die r9 200 serie könnten noch laufen. Aber auch hierfür kann ich nicht garantieren das das läuft.

Das ist leider das problem wenn das mainboard oder das bios vom mainboard zu alt sind und neue hardware nicht mehr unterstützen.

Mfg

Wenn nach einem clear cmos und bios update die Grafikkarte nicht läuft wird es vermutlich nicht auf deinem mainboard laufen.

Kannst die grafikkarte gerne zurück schicken und eine andere nehmen.

Aber eine garantie das zum Beispiel eine gtx1060 auf deinem mainboard läuft kann ich dir nicht geben.

Die gtx900 serie oder von AMD die r9 200 serie könnten noch laufen. Aber auch hierfür kann ich nicht garantieren das das läuft.

Das ist leider das problem wenn das mainboard oder das bios vom mainboard zu alt sind und neue hardware nicht mehr unterstützen.

Mfg

Ne Das Problem bin ich weil ich damals so Dämlich war und mir einen Komplett Rechner gekaufr habe

Aber irgentwas wird schon laufen die Powercolore R9 380 die ich auch zurück schicken musst weil die nicht im Idle runtergetaktet hat hat Funktioniert.Danke dir auf jedenfall für deine Super Unterstützung echt nett.Habe mal ein Thread in de Kaufberatung aufgemacht.villeicht haben da noch andere Vorschläge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh