• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI RTX 2080 Super auslastung?

Riopeacen

Neuling
Hallo zusammen!
Es war gestern endlich soweit meine PSU ist angekommen und konnte anfangen mein neues System zusammen zu bauen. Hier mal alle Komponenten aufgelistet:
-Ryzen 7 3700X 8x3,60 GHz
-SCYTHE Mugen 5 Rev. B Tower Kühler
-32GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4 3000DIMM
-Be quiet! Pure Base 500 (mit sichtfenster)
-1000GB Crucial MX500 2,5" SATA
-Seasonic Focus GX 550Watt
-MSI B450 Tomahawk Max
-MSI GeForce RTX 280 Super Ventus XS OC 8GB
-MSI 32" WQHD Optix AG32CQ-8015

Alles zusammengebaut, windows installiert, aktuelle treiber geladen, eingerichtet, X-AMP eingestellt..
Dann habe ich mir MSI Afterburn und RTSS installiert und eingestellt.

Der große Moment erste mal im spiel (trotzdem fast alles auf LOW setting) laut MSI Afterburn GPU Temp Max 84 Grad Auslastung der GPU teilweise bei 95 %
Auflösung im Game (Apex) 2560x1440 wegen dem Monitor.

Sind die werte normal? Mach ich mir zuviele Gedanken? Ist es doch Sinnvoller wieder auf einen 27" Full HD umzusteigen??

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe, ich hoffe ich hab alle so gut wie es ging aufgelistet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest Du jetzt hören?
Du willst auf FHD zurück, weil Dir die Graka zu warm wird, und zu dolle ausgelastet ist? Sorg für bessere Kühlung?

Die Graka ist genau wie Deine CPU dafür gebaut 100% Last dauerhaft zu leisten.

Ich frage ja ob das Normal ist, so viel ahnung hab ich ja auch nicht.... Sonst hätte ich die frage so nicht gestellt, vielleicht geh ich das ganze auchfalsch an? Ich frage ja weil ich von jemanden tipps oder so haben kann.

wenn du alles auf low stellst erhöst du das CPU Limit und gibst der Graka den befehl wieder mehr fps zu ballern.

deine Gedankengang ist also genau der falsche

wenn dir die Graka zu warm wird stelle A einen FPS limiter ein und B ein Templimit

du hast dir doch den 1440p monitor gekauft um eine bessere Bildqualität zu erhalten. ergo brauchst du Leistung von der graka. das die auf vollast warm wird ist völlig normal.

was hast du erwartet?

eine hohe GPU Auslastung ist ja auch völlig normal wenn deine cpu das hergibt.

ob 84gad für das graka modell passen ist ne andere geschichte.

zeig doch mal deinen aufbau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh