MSI RMA Meldung - Optix G241-013 Bildschirmfehler

Momo6678

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2022
Beiträge
3
Guten Abend,

ich habe meinen Gaming Monitor "Optix G241-013" eingeschickt zur Reparatur und heute eine bestätigungsemail bekommen das sie angekommen ist.
Mit der Email waren außerdem noch Tracking Nummer, Seriennummer etc. und die RMA Nummer dabei.
Ich habe das Problem, immer wenn ich die RMA Nummer eingebe, bekomme ich diesen Fehler.

Special events, please contact your local service directly for more details.
würde mich freuen wenn jemand wüsste was ich falsch mache..



Der Grund, warum ich den Monitor abgeschickt habe ist, das es plötzlich, nach dem ich eine Anwendung (Valorant) geschlossen habe

verdunkelte sich die linke Seite des Bildschirms. Ich habe weder den Bildschirm irgendwie berührt oder sonstwas, jemand eine Idee was es sein könnte,
rein aus interesse.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-02-21 at 17.36.03.jpeg
    WhatsApp Image 2022-02-21 at 17.36.03.jpeg
    67,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Monitor erst heute angekommen ist, dann schaue ih 2-3 Tagen nochmal nach dem aktuellen Status.
Ist bis dahin nichts passiert, dann sende mir die Seriennummer und die RMA Nummer bitte per PN.
 
Guten Abend mir wurde mitgeteilt, das mein Problem aus teschnichen Gründen nicht repariert werden kann und bekomme nun ein anderes Modell im Austausch

Market Name: Optix G242
Description:
MS-3BA4,MSI,ID1/Black-Black,23.8,Anti-Glare,Non-touch,IPS,FHD,LED,Flat,144Hz,1ms,,16:9,EU,36M,固定支架(雞腳)/G242

Ist das oben genannte Model, was ich nun bekommen soll besser als meins, wenn ja warum und in welchen Punkten, jemand eine Ahnung.

Und rein aus großem Interesse, was könnte das für ein Problem sein, was ich oben im Bild gepostet habe?

Liebe grüße.
 
Auf der MSI Webseite kannst Du die beiden Monitore vergleichen.

Der Fehler könnte am Panel gelegen haben, per Ferndiagnose aber schwer zu sagen.
 
N'abend, ein anliegen hätte ich noch. Ich habe den Monitor nun bekommen, sehr zufrieden.
Laut Beschreibung sei es ein 144hz Monitor, aber in den Adaptereinstellungen des Bildschirms kann ich nur bis 120hz aktivieren und 144hz wird mir garnicht angezeigt, wieso ist das so?

Der Bildschirm ist über den Display Port verbunden.
 
Wie ist denn die genaue Produktbezeichnung?
Nutzt ein DP1.4 Kabel?

Wie sieht die weitere Hardware aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh