MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G wieder für 225 Euro bei Amazon.fr - Lohnt Upgrade?

tackleberry

Enthusiast
Servus,

ich denke mal, dass Angebot ist für viele interessant. Letztens musste man ja Amazon.fr Premium 30 Tage lang testen um auf den Preis zu kommen. Nun gibt es die Karte für alle für 225 Euro.

Es gibt gerade eine der besten Radeon 480er, die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G für etwa 225 Euro mit Versand nach Deutschland, bei Amazon.fr. Einloggen geht mit dem deutschen Amazon.de Account. Schnell sein bevor sie ausverkauft ist!

Ich denke mal, wenn ich meine GTX 970 Strix OC für 200 Euro verkauft bekomme, lohnt das Upgrade alleine schon wegen der 8 GB VRAM, oder?

Gibt's irgendwelche Vergleiche zwischen beiden Karten mit aktuellen Treibern? Ich gehe mal davon aus Performanceveränderung dürfte +-0 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungstechnisch ist das aktuell nicht wirklich ein lohnenswertes Upgrade, nur wenn du vram-probleme hast oder viele DX12/Vulkan-Titel zockst.

Dass du die 970 noch für 200€ loswirst solltest du dir allerdings auch aus dem Kopf schlagen, eher so ~160-170€

Leistungstechnisch ist das aktuell nicht wirklich ein lohnenswertes Upgrade, nur wenn du vram-probleme hast oder viele DX12/Vulkan-Titel zockst.

Dass du die 970 noch für 200€ loswirst solltest du dir allerdings auch aus dem Kopf schlagen, eher so ~160-170€

In Österreich bekommt man das Geld noch. Kein Witz. Habe hier auch mein 2 Jahre altes Samsung S5 noch für 180 Euro verkauft. ;)

Vielleicht sollte ich meine Altelektronik dann auch da verhökern.

Wenn du wirklich nur nen Zwacken draufzahlst und die Karte ohne große Umstände loswirst, könnte man schon über nen Tausch nachdenken. 4,5GB mehr Vram, aktuellere Technologie und stärkere DX12/Vulkan/Computing - Performance

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh