• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Msi r4870x2-t2d2g-oc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte zurückschicken!? Karten BIOS flashen? ;)

Hm kann man bei den HD 4xx0 nicht per CCC neuerdings den Lüfter regeln?

Oder geht das nur bei den Single GPUs ?

Sonst halt die üblichichen Verdächtigen ausprobieren, ATI Tray Tools, RivaTuner.

also ich kann meine 4870 im treiber regelen... schau mal unter overdrive nach

So Graka durch das selbe Modell getauscht und Windows neu aufgesetzt.
Es ist genauso laut...

Wenn ich nur wüsste wie man in das Bios der Karte kommt ?!

IN das BIOS wie bei ienem Mainboard kommst du auch eher kaum. Du musst mittels z.B. GPU-Z die beiden BIOSse von der Karte ziehn. Dann kannst du sie mit einem Tool wie dem RBE bearbeiten. Dadurch das es eine ATi Karte ist kannst du die Karte mit WinFlash auch unter windows flashen.

Eher weniger. Soll heissen geht die Karte wirklich kaputt und du hast keine Möglichkeit das BIOS zurückzuflashen bist du arm dran.

Ich würd falls ncoh möglich die KArte zurückgeben und mir eine rwiesenermassen leise Karte eines andren Herstellers kaufen.

Nein unser Distributor nimmt es nicht mehr zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh