MSI P965 Platinum und Crossfire?

Icy2

Neuling
Hallo Leute!

Da ich mir für meinen Conroe das MSI P965 Platinum bestellt habe, suche ich fleißig nach Tests bzw. Reviews. Bisher scheint es ja nur den Test von "windwithme" zu geben. Dazu hab ich dann auch mal gleich eine Frage:

Unter http://forum.overclockersonline.com...50&start=0&S=da89a3e25a6796f751808f6f11ddc9fd ist ja nun der Test zu finden und da ist die erste Plattform mit der er testet eine CrossFire-Lösung mit zwei 1900XTX. Nun dachte ich immer, man braucht für Crossfire 2 16x PCI-E Slots!? Das MSI hat aber nur einen zusätzlichen "Lite" PCI-E Slot der 4x ist. Ist es damit problemlos mögliche ein CrossFire-System zu fahren!? Wenn ja, dann bietet sich mir ja für etwas später noch ne coole Aufrüstmöglichkeit und ich sähe mich weiter bestärkt das MSI dem Biostar vorgezogen zu haben.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss Icy2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI geht auch auf dem board. CF scheinbar auch ABER:

bei den großen karten ists bestätigt, dass du 20% weniger leistung im vergleich zu nem normalen CF-board mit mindestens 8x/8x PCIe...

daher: CF auf dem board kannst dir sparen ;)

@€dit: hier nen schöner SLI-test auf nem P5B, welches im grunde genauso aufgebaut ist:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=112730

coolaler war sehr enttäuscht. und auch noname hat hier im forum ein vergleichbares ergebnis rausbekommen mit nem DQ6. da stammen auch die 20% als angabe her.

der 965er hat nicht umsonst keine CF-freigabe

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Das bringt es dann ja wirklich nicht. Für das bißchen Performancesteigerung gut 400 Euro für die CF-Karte. Na egal, dann halt nicht.

Gruss Icy2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh