MSI P965 Platinum oder Biostar Tforce P965 Deluxe?

Icy2

Neuling
Hallo Leute!

Da ich mir ein neues System anschaffen möchte, bin ich gerade fleißig am zusammenstellen. Ich möchte nen Conroe E6600 kaufen und suche ein dafür passendes Mainboard. Dazu sollte ich sagen, dass ich jetzt (noch) nicht der super Overclocker bin, sonder primär erstmal ein stabiles und "schnelles" Board haben möchte.
Nun habe ich mich bei Euch mal ein bißchen umgeschaut und recht viel positives über das Biostar-Board gefunden, aber leider überhaupt nichts über das MSI-Board. Über das P965 Neo gibt es ja von nen Bericht von DocDoom, der allerdings nicht so positiv ist (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=258636).Sonst findet man über die MSI-Bretter ja so gut wie nichts im Internet. Zum Neo hab ich jetzt noch nen Review bei hardwarezone.com gefunden (http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=1987&cid=6&pg=1), wo es allerdings nicht so schlecht abschneidet (immerhin 4 von 5 Sternen). Aber über das Platinum findet man ja nichts :o(. Ich denke aber doch, dass die Platinum Version doch eher besser sein wird als die Neo Variante, oder? Auch was das Bios etc angeht. Was für mich nämlich für das MSI und gegen das Biostar spricht ist die Firewire Schnittstelle. Wäre Euch dankbar für ne Antwort. Wenn es hilft kann ich auch gerne meine komplette Konfiguration die ich mir gedacht habe, nachreichen.

Gruss Icy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir wohl das Biostar Tforce holen da man ja sehr viel positives über dieses Mobo gelesen hat, Preis/Leistung sollte stimmen. Mit MSI war ich bisher nicht sonderlich zufrieden, das ist zumindest meine Erfahrung. Leider ist das BS zZ nicht lieferbar.

Unsicher ist noch die Ram Geschichte, welcher geht welcher geht nicht..Ich würde mir gerne 2 GB kaufen aber möchte dafür nicht mehr als 200 € ausgeben und mit Kompatibilitätslisten siehts auch schlecht aus, also mal abwarten..

xus

Icy2 schrieb:
Zum Neo hab ich jetzt noch nen Review bei hardwarezone.com gefunden (http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=1987&cid=6&pg=1), wo es allerdings nicht so schlecht abschneidet (immerhin 4 von 5 Sternen). Aber über das Platinum findet man ja nichts :o(. Ich denke aber doch, dass die Platinum Version doch eher besser sein wird als die Neo Variante, oder? Auch was das Bios etc angeht.
Gruss Icy

Also wer MSI kennt weiß, dass die Platinum Boards keine besonderen BIOSe bekommen oder ähnliches. Wenn überhaupt dann unterscheiden sich die Boards nur im Layout oder der Ausstattung. Dass das Potenzial da ist, sieht man ja im hardwarezone Review, @ stock ist das Board sauschnell.

Momentan aber sind die BIOSe für Conroe Boards von MSI wirklich unter aller Sau wenn es ums Overclocking geht. Das heißt aber nicht, dass die Boards schlecht sind. Es muss sich noch herausstellen, ob MSI nun Overclockerboards anbieten will oder nicht. MSI's S478 Boards (865/875) und P4 S775er (955x, 975x) waren allesamt sehr gute Overclocker.

Momentan kann man wohl wirklich nur die DS Serie von Gigabyte und das P5W DH empfehlen, aber das kann ja nicht so weitergehen. Die anderen Hersteller werden hoffentlich schnell aus der Hüfte kommen und gute BIOSe für ihre Boards anbieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh