MSI P965 Neo fast 50€ günstiger als die nächstteureren Boards - gibt's nen Haken ?

Knart

Neuling
... oder warum ist das Board mit 88 € momentan bei Geizhals fast 50 € günstiger als die nächstteureren (so 137 € zur Zeit) ? Ich kann nicht so recht glauben dass es da keinen Haken gibt. Mal abgesehen vom schlechten Layout der Stromanschlüsse und dem fehlenden NCQ Support.

Hab einen Testbericht gefunden bei dem es gegen ein Gigabyte GA-965P-DQ6 und ein ASUS P5W DH Deluxe antritt. Bei den diversen Benchmarks kommt es gut mit und übertrumpft hier und dort sogar das ASUS Board. Nur die HDD Performance hinkt etwas zurück, was der Autor eben mit diesem fehlenden NCQ-Support begründet.
http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=6&id=1987

Immerhin hat man hier die Chance 50 € zu sparen und diese vielleicht beim Speicher, Kühler oder sonstwo zu investieren.
Das Board ist vielleicht für all diejenigen interessant, die komplett wechseln und ein neues Board, CPU, RAM, Kühler usw. kaufen müssen/wollen.

Was meint Ihr dazu ? Bin auf eure Meinungen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal danke für das review, hatte sowas die ganze zeit gesucht, da ich vor habe auch dieses Board zu holen :)

naja der Unterschied ist auch der Chipsatz, der 965 unterstützt ja kein Crossfire und boards sollen sich auch nicht so gut Takten lassen.
und die Ausstattung wird wohl nicht so umfangreich sein wie beim Asus

ansonsten kann ich auch keine wirklichen Unterschiede erkennen, und wo steht das es nich NCQ kann ?

Zitat:

"The JMB361 provides an alternative SATA 3.0Gbps port with AHCI and NCQ"

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher kein schlechtes Mobo, aber wenn du OC willst, dann würde ich dir ein andere empfehlen.

bodo666 schrieb:
Ist sicher kein schlechtes Mobo, aber wenn du OC willst, dann würde ich dir ein andere empfehlen.
und wie begründest du deine Aussage???
Wieso sollte der MSI nicht gut zu ocen gehen (laut XS gehen die 965er Boards recht gut... fsb 400+ keine Seltenheit)

SANY schrieb:
und wie begründest du deine Aussage???
Wieso sollte der MSI nicht gut zu ocen gehen (laut XS gehen die 965er Boards recht gut... fsb 400+ keine Seltenheit)
Aber beim Neo wirst wohl genauso wie beim ASUS, ABIT usw nicht mehr als 400FSB
einstellenkönnen (wenn überhaupt), und es werden auch andere OC funktionen
fehlen! MSI bringt nicht umsonst noch nen "Platinum" raus ;)

Edit: hier 2 links zum Platinum (test usw):

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=107182

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=106175

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh